3cm großer roter Fleck im Gesicht, was könnte das sein?

 - (Arzt, Krankheit, Haut)

4 Antworten

Ich sehe auch in der näheren Umgebung weisse Hautstellen was auf weissen Hautkrebs hindeuten könnte! Die grössere rote Stelle ist eventuell schon dasselbe nur im fortgeschrittenem Stadium! Bitte mal vorerst die Sonne meiden und die Stellen mit einer Wundsalbe ( Sulmicin Creme mit Celestan-V) behandeln! Auch nur milde Seifen verwenden und absolute Hygiene und Kratzen vermeiden! Die Sache weiter beobachten und wenns dunkler wird an der Stelle musst Du zum Hautarzt! Mach Dich jetzt aber nicht verrückt sondern kümmere Dich darum!

Evtl Schuppenflechte
Nicht schlimm, außer man hat sehr viele dieser Stellen

Ich finde es toll, dass du dich um die Menschen kümmerst. Dafür verdienst du ein DH!

Ich bin kein Arzt aber anhand von Google kann man schon sehr viele Krankheiten herausfinden.

Aber deine Methode ist mehr als fragwürdig. Du kannst keine Krankheiten aufgrund von Google diagnostizieren. Viele Krankheiten haben dieselben und/oder ähnliche Symptome. Woher willst du dann als Laie wissen, welche Krankheit der Patient hat?

Du kannst keine erforderlichen Untersuchungen durchführen und würdest die Ergebnisse als Laie sowieso nicht medizinisch interpretieren können. Auch schon deshalb ist es für die Patienten gefährlich, wenn du Krankheiten diagnostizierst.

Noch schlimmer ist es, wenn du auch noch Medikamente "verordnest". Das kann für die Patienten sogar lebensgefährlich sein, kann die Krankheit verschlimmern und/oder eine Heilung verzögern.

Ohne vernünftige Diagnose kann keine Therapie eingeleitet werden. Höre also bitte auf, mit Google und deinem laienhaften Verständnis von medizinischen Zusammenhängen, Kranke zu behandeln.

Wenn du etwas für die Menschen tun möchtest, was absolut löblich ist, dann bezahle ihnen einen Arztbesuch! Kranke Menschen gehören in professionelle Hände und nicht in Laienhände!

Der rote Fleck auf dem Foto kann alles oder nichts sein! Wir können genauso wenig (Fern-)Diagnosen erstellen wie du. Nicht einmal ein Internet-Arzt wäre bereit, sich auf eine Krankheit festzulegen!

SaingNeav
Fragesteller

Ich verordne keine Medikamente auch wenn sich das jetzt im Text so anhört. Du verstehst zudem die Situation nicht.

soprahin  18.12.2016, 12:29
@SaingNeav

Das scheint öfter mal der Fall zu sein. Dein Text kam auch nicht anders rüber

Mignon5  18.12.2016, 13:47
@SaingNeav

@ SaingNeav

Doch, ich verstehe die Situation sogar sehr gut. Außerdem haben mir immerhin 4 Nutzer zugestimmt (Pfeil hoch) und zweimal "Danke". Das spricht für sich selbst.

Du hast hier 2 unterschiedliche Vermutungen von Laien. Du kannst gar nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist. Die eine Vermutung ist eher harmlos, die andere gefährlich für das Mädchen. Willst du jetzt etwa eine Diagnose anhand von Google-Informationen erstellen??? Du kannst das Mädchen nicht heilen, wenn du nicht weißt, was sie hat! Das Kind muß zum Arzt!

Könnte ein hautpilz sein