Trampolin Genickbruch?

7 Antworten

Man kann sich sehr schwer verletzten. Geh zu einem Verein, dort bekommst Du Hilfestellung. Bei einen erfahrenen Trainer gibt es keinen Gefahr. macht das bitte. Im Spitzenbereiche, wenn dreifach und 4 Fach Saltos gesprungen wird und sehr hoch auf professionellen Trampoline (EUROTRAMP) gibt es natürlich auch ein gewissen Risiko. Das Risiko ist wohl geringer als wenn du mit dem Rad wo hinfährst.

Hallo. Zunächst mal sollte ein Rückwärtssalto nur unter Aufsicht einer in die Richtung ausgebildete Person zugegen sein, damit keine Verletzungen die Folge ist. Das Risiko ist immer so hoch, so hoch wir es zulassen. Also, eins nach dem anderen. Klein anfangen macht auch Spaß und sich nach und nach steigern. Viel Erfolg.

Man kann sich überall das Genick brechen. Sogar zuhause besteht die möglichkeit, dass du stolperst und dir das Genick brichst. Also ist das Risiko genauso hoch wie sonst auch. Selbst wenn du kopfüber ins Trampolin fällst ist das Risiko gleich hoch, als wenn du ganz normal stolperst. Entweder es passiert was oder eben nicht.

Wie hoch das Risiko ist, weiß ich nicht. Aber Trampolin-Springen ist nicht ungefährlich. Es gibt Vereine, wo man das unter Aufsicht erlernen kann.

Wenn du es drauf anlegst und vom trampolin wegfliegst, ist es sehr wohl möglich