Verletzungen durch Backflip?

2 Antworten

Hallo,

Bin selber so ein kleiner Stunt Freak, Backflip auf dem Trampoline und vom 1er mache ich ganz locker aber auf dem Boden habe ich selber so meine Probleme...

Ich denke das du das gut schaffen kannst, du darfst nur nicht beim Sprung daran denken was passieren könnte. Natürlich kann man sich verletzen aber im enteffekt ist das alles eine reine Kopfsache.

Das wichtigste bei dem Backflip ist, das du hoch springst und dich kleine machst. Das kannst du Trainiren in dem du Seilchen springst und Trampoline. Das klein machen einfach in dem du hoch springst und deine Arme schnell um deine Beine klammerst, das heißt dich zu einem Paket machst.

Du kannst alles üben indem du dich von jemandem hoch schmeißen lässt und dann einen Backflip machst, wenn du einen auf dem Trampoline schaffst dann packst du den dann auch.

Bei bedarf lade ich ein Video hoch wo ich das ganze mache, also mit Hilfe :D

Hoffe ich konnte helfen, MFG FreakyMatthew

Danke für die hilfreiche Antwort:) Wenn das Wetter wieder mitspielt probier ich das auf jeden Fall mal auf dem Trampolin..wenns nicht so klappt wende ich mich nochmal an dich,wegen dem Video.

Dankesehr:)

@iceteafreak1

Bitte Bitte würde ich gern machen ^^

wenn du das trainierst auf keinen Fall auf hartem Untergrund! :D du kannst ihn zunächst an nem see oder so trainieren, auch wenn du falsch aufkommst is die Landung nicht sooooo hart im Wasser :D

würde Trampolin was nutzen?:D