Tramal und Methadon gleichzeitig

3 Antworten

Methadon und Tramal sollte man nicht gleichzeitig einnehmen, da nicht erwiesen ist, wie sie bei Einzelnen wirken. Lieber Zeitversetzt (mindestens 30 Minuten) einnehmen, das ist sicherer. Im Zweifelsfall lieber den behandelnden Arzt fragen und um Rat bitten. Wäre aus meiner Sicht das Klügste und man riskiert nicht, daß was schief laufen könnte (z.B. allergische Reaktionen, Magenprobleme, usw...). Ich nehme selbst ein Opiat ein und weiß daher, daß es auch Unverträglichkeiten geben kann. Ich darf auch nicht mein Medikament und ein Migränemittel gleichzeitig nehmen, da sollte mindestend eine Stunde zwischen liegen.

bosanova
Fragesteller

Danke, ich habe eigentlich die Frage falsch gestellt, ich meine jetzt nicht gleicheitig, sondern zusammen, also innerhalb eines Tages

Banchee  08.12.2010, 11:10
@bosanova

Ja, innerhalb eines Tages darf man beide Präparate nehmen. Man sollte aber immer darauf Achten, daß man diese nicht zur gleichen Zeit einnimmt, sondern Zeitversetzt (mindestens 'ne halbe Stunde, besser ist sogar 1 Stunde zwischen den Einnahmen). Wenn Du diese Präparate nimmst, Achte 1. darauf, ob Du Veränderungen feststellst (Appetitlosigkeit, Übelkeit, Hautjucken....)und 2. Bedenke immer, man kann sehr schnell von Medikamenten abhängig werden, bzw. kann sich die Abhängigkeit von einem Präparat auf ein anderes verlegen.

Die Medikamente haben unterschiedliche Wirkungen, heben sich aber nicht gegenseitig auf.

Bei mir hat die gleichzeitige Einnahme (nehme normalerweise Methadon ) Entzugserscheinungen hervorgerufen....nicht witzig gewesen...

Chillersun03  12.08.2018, 04:48

Das ist nicht möglich.

es ist anzunehmen, dass Tramal Methadon von den Opiatrezeptoren im Kopf verdrängt, dort aber schwächer wirkt = Entzug ! Auch ist Tramal dass was bei der Substitution als "Beikonsum" bezeichnet wird; das kann Ärger mit dem doc geben, wenn er es findet. Und: Tramalabhängigkeit ist kein Spass.