hebt Milch die Wirkung von tramal tropfen auf?

3 Antworten

Wechselwirkungen Zusammen mit anderen dämpfenden Medikamenten (andere zentrale Schmerzmittel, Schlafmittel, Beruhigungsmittel) sowie mit Alkohol werden die Wirkungen und die Nebenwirkungen von Tramadol verstärkt. Weitere Informationen zu diesem Arzneimittel, wie Wirkungen und Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte dem Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. http://www.netdoktor.de/Medikamente/Tramal-r-Tropfen-Loesung-100000944_Wechselwirkungen.html

DeepNquieT
Fragesteller

also macht es nichts aus das ich Milch trinke nachdem ich meine Dosis tramal eingenommen habe..?

DeepNquieT
Fragesteller
@Ginger1970

echt interessant :) dann bekomm ich vielleicht auch immer Pickel wegen der Milch oder wie. und ich dachte das entsteht durch dreckige haut und ungesunde Ernährung

Ginger1970  26.03.2013, 10:31
@DeepNquieT

Könnte sein - mein Freundin hat einen trockenen Ausschlag im Gesicht von Milch bekommen. Anzeichen für eine Lactose-Unverträglichkeit sind auch ein Blähbauch und Durchfall nach dem Milchgenuss...

Es gibt tatsächlich eine Reihe von Medikamenten, die man nicht mit Milch kombinieren sollte, dazu gehören zB. bestimmte Antibiotika (wie Tetracycline). Sie bilden mit Milchbestandteilen unlösliche Verbindungen, die dann vom Körper ausgeschieden werden - damit ist das Antibiotikum natürlich unwirksam. Tramal gehört aber nicht in diese Kategorie.

Hi Tray581,ginger1970 hat eine interessante WebSite zum Mythos Milch angegeben.Schau dort nach.LG Sto