joghurt und schmerzmittel?

3 Antworten

Bei den Ibuprofen kannst du das bedenkenlos machen, bei Antibiotika soll man keine Milchprodukte zu sich nehmen.

LG

Ansatisfied  20.10.2017, 19:25

Bei bestimmten Antibiotika soll man kurz vor der Einnahme keine kalziumreichen Nahrungsmittel zu sich nehmen, da das Kalzium den Wirkmechanismus hemmt.

Gilt nicht für alle Antibiotika und nicht nur für Milchprodukte. Aber das und alles andere was man beachten kann steht im Beipackzettel.

Es gibt nur ganz, ganz wenige Arzneimittel, die man nicht mit Milch(produkten) zusammen nehmen darf.

Wenn, dann steht das in der Packungsbeilage in Abschnitt 3.

Bitte lies dort nach, dann weißt du es sicher. Die Packungsbeilage enthält die geprüften und garantierten Informationen des Herstellers, da schreiben die nichts Falsches rein.

Paracetamol und Ibuprofen kannst du bedenkenlos nehmen wenn du eine Joghurt gegessen hast, schlecht sieht es mit Kombinationspräparaten oder Analgetika WHO-Stufe 2 aus (manche zumindest).