Endometriose- Arzt nimmt mich nicht ernst - keine Opioide?

Ich kann auch ncihr jeden Monat mich ins KH fahren lassen, damit ich Schmerzmittel bekomme.

4 Antworten

Erst mal kann ich dein Leiden nach vollziehen, ich habe schon 4 Endo Op´s hinter mir.

Allerdings nehme ich Visanne bzw. Zafrilla Tabletten, auch wenn ich zur älteren Generation gehöre (Ü-40, also auch nicht ganz ohne Risiko).

Und ich bin damit lebensfähiger, ich habe früher auch Morphium genommen und das hat noch nicht mal mehr geholfen :-(

Du solltest dich in einem Endo-Zentrum untersuchen und beraten lassen.

Und dir einen Osteopathen suchen, vielleicht kann dieser dir schon etwas helfen.

Und es kann leider während einer OP niemals komplett Endometriose entfernt oder verödet werden, dafür sind die Herde zu minimal, da diese Krankheit leider chronisch verläuft.

Die Hormone helfen nach der OP die Herde nicht weiter wachsen zu lassen bzw. auch die nächste OP weiter nach hinten zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier kann dir leider niemand helfen. Es liegt im Ermessen des Arztes, welche Medikamente er verschreibt.

Wenn du dich von deinem Arzt nicht ernst genommen fühlst steht es dir aber jederzeit frei den Arzt zu wechseln.

Warst du mal bei deinen Ärzten, während es dir so schlecht ging, nicht nur im Krankenhaus? Können die einschätzen, WIE schlecht es dir geht? Denn im Krankenhaus scheinen die das ja zu erkennen. Und was schlagen deine Ärzte denn konkret vor? Da würde ich mal ganz direkt nachfragen.

Würde eine Totaloperation das Problem nicht dauerhaft lösen?

mamfredd
Fragesteller

die Herden wachsen immer wieder neu

Schlumpfine183  02.04.2020, 20:30

Leider nicht, trotz evtl. Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke kann trotzdem irgendwo anders Endometriose entstehen !

Des Weiteren würden dann sofort die Wechseljahre einsetzen und das ist auch nicht ganz Ohne :-(