Katze versteckt sich nach OP. Was tun?

4 Antworten

Am besten gebt ihr ihr die Medikamente mit der Spritze ins Mäulchen. Damit es nicht so eklig schmeckt, könnt ihr die Medis mit Leberwurst, weichem Käse oder sonst irgendwas vermischen, das sich gut durch die Spritze drücken lässt. Am einfachsten ist es, die Katze dazu in ein Handtuch zu wickeln, sodass sie sich nicht wehren kann.

Meine Tochter zerdrückt für ihre Katze die Tabletten immer mit dem Messergriff ganz fein zu Pulver und verrührt dieses mit ca. 1 ml Wasser. Dann zieht sie das ganze mit einer Spritze (ohne Nadel) auf und flößt es der Katze langsam seitlich ins Mäulchen, so daß sie es schlucken muß. Bitte aber aufpassen, daß keine Flüssigkeit in die Luftröhre gelangt.

sich mal überlegen, ob du nach einer so großen OP nicht einfach erstmal nur Ruhe haben willst?

Sandkorn  14.07.2020, 13:18

Und was machst Du mit den Medikamenten sie sie einnehmen muß?

Entweder Brutalo, festhalten, Tablette gerieben mit etwas Hackfleisch vermengen, hinten in den Rachen schieben und Mund zuhalten, oder sie es aushalten lassen und abwarten. Es wird ja heilen.

Korvek
Fragesteller

Sie muss auch Antibiotika nehmen. Das tut sie auch nicht. Da sie das ablehnt

Akka2323  14.07.2020, 13:09
@Korvek

Siehe oben.