Lippe taub nach Weisheitszahn-OP?

1 Antwort

Trotz Vollnarkose hast Du auch im Unterkiefer eine sogenannte Leitungsanästhesie bekommen. Leider kommt es immer wieder vor, dass dabei der Nerv getroffen wird. Auch ist es möglich, dass der Nerv, der im Unterkiefer nahe des Weisheitszahnes liegt, bei der OP verletzt wurde. Das hast Du sicherlich auch in der Einverständniserklärung zur OP unterschrieben.

Dadurch kann es passieren, dass die Hälfte des Unterkiefers für eine längere Zeit "taub" ist. Manchmal kann das einige Wochen anhalten. Da Du bereits beim Anfassen der Region ein leichtes "Kitzeln" hast, ist das ein Zeichen dafür, dass die Taubheit bald verschwunden sein wird. Weiterhin gute Besserung.