Weisheitszahn Op Vollnarkose extra kosten?

6 Antworten

Also wenn man einen Nachweis hat, dass man ein Angstpatient ist wird die Narkose übernommen. Habe ich zumindest mal gelesen.

Gibt auch noch die möglichkeit eine Sedierung zu bekommen. Meine Schwester hat das damals so machen lassen, hat etwa 50 euro gekostet. Du bist zwar nicht komplett weg, aber ziemlich benebelt und man hat danach kaum noch Erinnerung an den Eingriff.

Wie bekommt man so einen Nachweis?

@Chimmychimmy

Wahrscheinlich bei nem Psychiater oder Psychologen oder vielleicht auch bei nem Arzt. Aber wie das genau funktioniert müsstet du mal googlen. Wie gesagt ich hab das auch nur mal gelesen. Ich würde das aber erstmal mit ner Sedierung versuchen, denn ich glaube nicht, dass man so nen Nachweis nach 10 Minuten Gespräch einfach so in die Hand bekommt. Und auch bei ner Sedierung ist man nicht mehr wirklich bei sich und man errinert sich auch an fast nichts mehr danach.

... rd 500 EUR nimmt die Narkoseärztin und die Kasse übernimmt, wenn es medizinisch nötig ist.

Geht ja nicht um eine Brille, die ist ja nicht nötig.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Eine Vollnarkose für sowas kostet Minimum 300 € solltest du dafür rechnen. Ist abhängig von der Praxis aber billiger wird es nicht. Und muss selbst bezahlt werden ;)

... seit wann?

Meine Kasse wollte erst auch nicht. Und als ich den Namen vom "Ablehner" haben wollte für eine Klage gegen den Narkosearzt wegen Körperverletzung (laut Kasse medizinisch nicht nötig), kam so was von schnell das Geld.

Der Preis für die Narkose varriert stark, meist so im Bereich 100-150 €...

Für mich war es damals nicht anders vorstellbar, weil die Behandlung nicht nur 10 Minuten dauert :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 Euro ist eine örtliche Betäubung oder Sedierung, aber keine Vollnarkose. Dafür muss extra der Anästhesist kommen. Der kommt nicht für 100 € daher ;)

@LePetitGateau

Ohje du hast recht, tut mir Leid :D

Bei mir war es eine "Sedierung" nur ich bin sofort weggetreten. Für mich war das so ziemlich wie eine Vollnarkose^^