Paranthondose und immer Schmerzen?

1 Antwort

Liebe SylviaW77,

das ist ja ein furchtbares Matyrium, was dir die Zahnärzte da angetan haben. Wenn es es wirklich haarklein so stimmt, wie du es hier schilderst, dann ist es äußerst erschrenkend hier zu lesen! Ich bin regelrecht geschockt! Du solltest dringend zu einem Fachzahnarzt für Parodontologie gehen. Am besten jedoch zu einem Mund-Kiefer-Gesichts-(MKG) oder Oralchirurgen mit parodontologisch-chirurgischer Erfahrung! Dieser sollte einen Keimtest bei dir durchführen, um in einem Mikrobiologischen Labor die Erreger für deine Parodontitis bestimmen zu lassen. Dabei wird ein Antibiogramm geschrieben und die Erreger müssen dann mit teils sehr starken Antibiotika abgetötet werden. Danach sollte eine umfassende Röntgen Diagnostik (OPG oder DVT) gemacht werden. Ich sage dir gleich du wirst wahrscheinlich um eine offene Kürretage nicht herum kommen. Aber keine Angst, dass ist bei einem erfahrenem Parodontologen halb so wild! Auch sollte sich der Zahnarzt die Zähne anschauen und den Lockerungsgrad bestimmen. Damit wird entschieden in wie weit die Zähne noch erhaltungswürdig sind. Auch muss wahrscheinlich der Knochen geglättet und gespült werden auch das ist bei einem guten Chirurgen alles halb so wild!

Geh bitte sehr sehr schnell zu einem Fachzahnarzt im schlimmsten Fall kann man nämlich durch Parodontitis alle Zähne verlieren und nie wieder festsitzenden Zahnersatz machen, wenn man zu spät reagiert! Wo kommst du denn her, vielleicht kann ich dir ja jemanden empfehlen!

Gute Besserung für dich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SylviaW77
Fragesteller

Ich wohne in Dresden. Ich mach alles was hilft, ich will nur endlich diese Schmerzen nicht mehr haben.

Getestet hat mein Zahnarzt schon ob die Zähne locker sind und leider sind das schon einige.

Funkenmarie805  25.09.2018, 20:09

Dann kann ich dir tatsächlich jemanden empfehlen. Ich habe dir die Praxis via Privatnachricht geschrieben.

SylviaW77
Fragesteller
@Funkenmarie805

Ich finde leider die Nachricht nicht. Bin auch noch neu hier.

Funkenmarie805  25.09.2018, 20:33

Du musst auf dein Profil gehen und dort auf Nachrichten klicken. :)