Mein Freund hat Angst vor Zahnarzt und Schmerzen?

10 Antworten

Ich kenne das wenn man ngst vorm Z Arzt hat. Google mal nach zahnarztphobie da findest du sicherlich einen Arzt in Eurer Nähe der sich mit Angstpatienten auskennt. Einige Ärzte mache es mit Hypnose was aber sehr teuer ist eine Sitzung um die 180 Euro und man brauch nicht nur eine. Dann gibt es noch die Möglichkeit es unter Teilnakose oder Vollnakose machen zu lassen. Bei den meisten wird eine Vollnakose von der Krankenkasse übernommen wenn ein Arzt seine Phobie bestätigen kann. Bei einer Teilnakose ist man ansprechbar aber mann errinnert sich danach an nichts. Kostet einmalig ca250 Euro.Es ist zwar viel Geld aber wenn es nicht anders geht ist das schon eine tolle Lösung. Wünsche Euch alles gute

seatleon2010  28.04.2011, 07:15

klar und hinterher meidet er wieder für 10 jahre den arzt weil die angst immer noch da ist! das ist die absolut schlechteste lösung, die hilft zwar dem akkuten schmerzproblem ab, jedoch nicht der dauerhaften angstbekämpfung

besen183  28.04.2011, 07:22
@seatleon2010

Ihr wisst nicht wie schlimm es ist wenn man unter so einer Phobie leidet. Also hört doch auf hier so einen Mist zu schreiben.

fraenae
Fragesteller
@besen183

danke besen183

besen183  28.04.2011, 13:38
@fraenae

dafür nicht... drück dir die daumen wird schon klappen

nur unter narkose. er sollte mal mit seinem zahnarzt über seine angst sprechen, es gibt viele, die da durchaus verständniss zeigen und das ein oder andere anbieten können, um es den angstpatienten zu erleichtern.

8 zähne sind ein wort. unter narkose werden alle gleichzeitig gezogen, meist schon eine (zumindest) interimsversorgung eingesetzt. aber ob die narkose bei deinem freund indiziert ist, bzw. übernommen wird, muss er selbst abklären.

einige schwören auf hypnose .... andere auf bachblüten ;) es kommt auf den menschen an, auf was er am besten "anspringt"

Wenn man im bisherigen Leben seine Zähnen keine Achtung gegeben hat muß man jetzt auch keine Angst vor dem Zähne ziehen haben.  8 Zähne sind ja doch schon eine ganze Menge. Die werden sicherlich auch nicht in einer Sitzung gezogen.

Es gibt auch noch die Osteuropäische  Methode. Dort trinken die Patienten oft erst mal eine Flasche Wodka. Die ist vor allem billiger, als die Narkose zu bezahlen und die Betäubung ist nach der leeren Flasche der gleiche Effekt.

Aber bei unseren Zahnärzten braucht mal eigentlich keine Angst mehr zu haben.

fraenae
Fragesteller

achtung mein freund ist herz krank!

8 Zähne sind schon ne ganze mengen. Dann ist man ja selber schuld wenn man nicht aufpasst. Und die Spritze tut nicht wie, nur ein kleiner piekser (oder so) das spürt man nicht. Ich bin 12 und hab die Spritze locker ausgehalten, dann wird dein Freund das dann auch aushalten !

in dem er einfach mal zum doc hinlatscht, bei den heutigen behandlungsmethoden muss man (bei einem guten arzt) keine schmerzen mehr haben und von den spritzen spürt er auch nichts! an deiner stelle würde ich ihm die pistole auf die brust setzen "lass dir die zähne machen oder ich gehe" das ist zwar gemein aber ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein oder gar intim werden wo die zähne so ruiniert sind, ist doch ziemlich eklig

ragglan  28.04.2011, 06:52

jemand, der es schafft 8 zäne zu ruinieren, macht dies nicht aus jux und dollerei, bzw. faulheit oder mangelnde hygiene. und es geht nie schmerzfrei im bewussten zustand acht zähne gezogen zu bekommen, zumal auch niemand hier die zahnsituation beurteilen kann, weil unbekannt. er müsste mehrmals hin und eben auch mehrmals gespritzt werden. auch gute zahnärzte können mieserable spritzer sein, dann ist es auch noch eine frage, wo und wie oft gespritzt werden müsste ....

dieses psitole auf die brust ist aber auch ein wenig absurd, denn sie wird ihn bereits mit maroden gebiss kennengelernt haben ...

seatleon2010  28.04.2011, 06:55
@ragglan

jemand, der es schafft 8 zäne zu ruinieren, macht dies nicht aus jux und dollerei, bzw. faulheit oder mangelnde hygiene

ach nein? warum denn dann? jeder mit einem fünkchen gesunden menschenverstand wird es nicht soweit kommen lassen! und selbst WENN sie ihn schon so kennengelernt hat, kann sie trotzdem verlangen und erwarten das etwas passiert! egal wie die situation ist, es ist defintiv möglich so etwas schmerzfrei (unangenehm ja, schmerzen nein) hinzubekommen. wenn du das in frage stellst warst du bisher bei den falschen ärzten

ragglan  28.04.2011, 12:51
@seatleon2010

wenn jemand mit der vorstellung unsäglicher qualen zum zahnarzt geht, wird er schmerzen haben. ich war nicht bei falschen ärzten, denn ich habe keine angst vor einem zahnarzt, ganz im gegenteil.

sie macht sich gedanken und versucht ihm zu helfen, dass da etwas passiert, denn anscheinend ist sein wunsch ebenfalls, dass etwas geschieht. wenn du so hart bist, dann kann ich annehmen, dass du noch keinen wirklichen angstpatienten dasitzen hattest. bzw. so oder so wenig verständniss für andere menschen aufbringen kannst?