Zahnarzt Spritze wie sehr tuts vorne weh?

11 Antworten

Hey :) Du braucht keine Angst haben. Frage deinen Zahnarzt bevor er dir die Spritze gibt, ob er Eisspray auf die stelle tun kann. Man spürt nur kälte und danach nichts. Ich bin extrem schmerzempfindlich, aber es war überhaupt nicht schlimm.

LG Dylan

und auch vorne ? ich habe gehört da soll es viel viel schlimmer sein als zb hinten :((

@SassyCupcake

Ich hatte meine Spritzen alle hinten. Denke trotzdem, dass du nicht viel bis gar nichts merkst.

Wenn es nicht zuvor durch ein Betäubungsspray örtlich betäubt wird tuts schon ein bisschen weh. Frag einfach danach...

mach ich danke

Die Spritze kommt ins Zahnfleisch. (Wo genau, keine Ahnung. Ich glaube das ist auch unterschiedlich, wo behandelt wird. Manchmal werden auch mehrere Stellen gespritzt.) Ja, man merkt den Einstich. Nein, es ist nicht sonderlich schmerzhaft.

Hatte spritzen bis jetzt meistens nur hinten hat mir nicht wirklich doll wehgetan ich bin auch total empfindlich was spritzen angeht aber nach meiner Erfahrung tat es nicht so weh sondern war eher total unangenehm ! :)

De spritzen tun eigentlich nur beim einstechen weh, und wenn er den Inhalt langsam in dein Zahnfleisch drückt, wenn du dich ablenkst tut das garnicht so doll weh, aber... Wenn die Spritze in den Gaumen geht... Das Tut ordentlich weh