Ist das karies??

3 Antworten

Aus diesen kleinen, schwarzen Punkten kann sich zwar eine Karies entwickeln, muss aber nicht jetzt unbedingt sofort behandelt werden.

Wenn Du eine gute Mundhygiene hast, auch Zahnseide verwendest sowie regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lässt, lässt sich eine Behandlung u.U. noch lange aufschieben.

Ja, das sind kleine Kavitäten. Viele Zahnärzte behandeln die, nur wenn sie grösser sind. Ich würde sie aber eher früher als später behandeln lassen. Wenn sie dir weh tun, dann ist der Zahn viel mehr betroffen....manchmal kann es sogar zu einer Wurzelkanalbehandlung führen, und das wollen wir ja nicht.

Also, sag Ihm einfach, du willst diese Karies wegmachen oder besuch einen anderen ZA.

Haben ja schon viele Zahn ärzte besucht quasi gewechselt bekomme immer die gleiche Antwort mit ihren zähnen ist alles in Ordnung

@Tobi98B

Bezahlst du oder die Versicherung ? Vielleicht liegt es daran, dass sie von der Versicherung nicht bezahlt werden, wenn es eine kleine Karies ist.....Ich kenne mich nicht gut aus mit dem System in Deutschland, aber Karies ist das schon. Es ist auch nicht dringend aber besser wäre sie zu behandeln.

@EdwardSachsen

Also ich bin krankenversichert und bei meinem anderen zähnenwenn dort ein loch war, wurde geschaut wie tief schlimm Schmerzen etc. Es ist und es wurde dem entsprechend gebohrt

@Tobi98B

Ja, leider wollen sie das mit diesen Zähnen nicht tun. Aber, wie gesagt, viele ZA halten es nicht für nötig, bis es ein Loch da gibt....für mich ist aber besser diese Art kleine Karies als Vorbeugung zu behandeln.

@EdwardSachsen

Danke werde sofort einen Termin machen und fragen wie er es sieht, wenn nicht soll er eine Füllung machen

Gute Pflege sollte helfen damit du noch ne Weile kein Karies entwickelst.

Trotz guter Pflege bekomme ich karies frage mich bloß warum