Zahnschmerzen nach Wurzelentfernung?

3 Antworten

Der Arzt hat die Wurzel entfernt

Nee, stimmt nicht. Der ZA hat den Nerv des Zahnes entfernt. :-)))

Soll ich Trotzdem zum Zahnarzt.

Es kann nicht schaden, wenn der ZA vor dem Wochenende noch einmal die Wurzelkanäle (darin waren die Nerven) reinigt und desinfiziert. Denn es ist eindeutig noch eine Entzündung im Zahn. Man kann nicht voraussagen, ob der Zahn am Wochenende schmerzfrei bleibt. Gute Besserung.

jonkino1313
Fragesteller

Okay danke:)

Wenn der Zahn nicht beim Aufbeißen schmerzt und die Backe dicker wird kannst Du bis zum nächsten Termin warten.

Sollten allerdings diese Beschwerden auftreten umdingt in den Notdienst denn dann muss der Zahn aufgemacht werden damit die Gase die dort drinnen sind raus können und die Bakterien mit der Sauerstoffzufuhr absterben.

Noch Fragen gerne her damit

Das ist normal. da brauchst du nicht extra hin. Wenn wieder Schmerzen sind, nimmst du wieder Schmerzmittel.