Wie oft sollte man bei Untergewicht trainieren?

3 Antworten

Frag deinen Arzt bei Untergewicht.

Muskelaufbau nutzt nichts 4x in der Woche. Da sind zwei Mal, dafür heftig viel effektiver, da sich die Muskeln nachher reparieren müssen. Muskeln müssen überfordert werden, damit der Körper das Signal gibt mehr davon bereit zu halten. Muskelkater entsteht durch das zerreissen von Muskeln. Diese müssen aber eben wieder repariert werden und deshalb braucht es dazwischen auf jeden Fall zwei bis drei Tage Pause.

Und keine Ausdauersportart, da du damit noch mehr verlierst.

Du meinst sicher 3-4 mal die Woche. Ich denke aber es reicht auf alle Fälle 3 mal die Woche, dein Körper braucht auch viel Erholung. viel Spaß

Hallo! Das kann man seriös nur beantworten wenn man viele Faktoren kennt. Alter, Gewicht/ BMI, welches Training  und wie intensiv, alles Gute.