Tötet Desinfektionsmittel Sperma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber als Verhütungsmittel ist es trotzdem nicht geeignet. ;-)

Grundlegend ja, die meisten desinfektionsmittel enthalten ethanol welcher relativ schnell wieder verdampft. ethanol wirkt auf die meisten bakterien und natürlich auch auf samenzellen dehydrierend, folglich sterben sie ab.

desinfektionsmittel sollten jedoch nur auf oberflächen angewendet werden, auf gereizter haut, schleimhäute und offenen hautstellen NICHT anwenden.

Zumindest sollte man nicht mit Desinfektionsmittel verhüten...

willst du den Kondom damit waschen um ihn mehrmals gebrauchen zu können?? das geht nicht ;) entweder weniger ... machen oder mehr Konddome kaufen