Sperma ist wirklich gut für Hornhaut an den Füßen aber warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Nein

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass Sperma als "Hornhautreduziercreme" funktioniert deshalb habe ich mit "Nein" abgestimmt.

Was aber durchaus ein Begründung sein könnte dass man während und bestimmt eine gewisse Zeit danach keine Schuhe trägt. Hornhaut bekommt man ja bekanntlicherweise durch Druckstellen in den Schuhen.

Zu den Hornhautraspeln bzw. Hornhauthobeln: Finger bzw. Füße weg davon. Hornhaut hat auch eine gewisse Schutzfunktion nämlich die darunterliegenden Hautschichten zu schützen. Deswegen ist die Hornschicht (Epidermis) auf der gesamten Hautoberfläche (manche sollen das sogar auf den Zähnen haben) vorhanden also nicht nur Fußsohlen und Handinnenflächen. Ist eine starke mechanische Reizung kommt es zu Hornschwielen. Wer öfters mal den Besen schwingt sieht das dann an seinen Handinnenflächen. Hornschwielen durch Schuhwerk hat man oft am Kleinzehballen, am Großzehballen und meist massiv an den Außenseiten der großen Zehen.

Wenn man jetzt gewaltsam versucht die Hornhaut mit Hobeln zu entfernen kann es passieren dass man in die Lederhaut (Dermis) mit Blutgefäßen und Nervenenden verletzt was nicht nur schmerzhaft ist sondern auch bewirkt dass die Hornhautbildung (Keratose) zur Hyperkeratose wird.

Die sanfteste Hornhautentfernung ist das Barfußlaufen im feuchten Sand weil da die Hornhaut auch dort abgeschliffen wird die sonst auf ebenen Untergründen nicht abgeschliffen wird: Fersenränder und die Ränder zu den Zehen sind.

Wichtig ist dass an den Hornhautkanten wie Fersenränder die überschüssige Hornhaut sanft abgeschliffen wird damit es nicht zu Schrundenbildung kommt was nicht nur schmerzhaft sein kann sondern ein Einfallstor für Erreger ist wie z.B. Fußpilz.

Ich empfehle die Füße in einem Fußbad einzuweichen und mittels Bimsstein die überschüssige Hornhaut zu entfernen. Zum Abschluss ein Wasserwechsel und in das Fußbad ein paar Tropfen Olivenöl geben. Danach Füße lufttrocknen lassen da bleiben die Fußsohlen schön geschmeidig und die Fußrücken und Zehennägel bekommen einen "Seidenglanz". So steht einer erotischen Fußmassage mit weiterführenden Handlungen nichts mehr im Wege

Ähm... ich habe mal gehört, dass es gut für die Haut ist, das heißt dass die Haut weicher ist^^ halte ich aber für einen Mythos... hat dann eher was mit der Feuchtigkeit zu tun!

Direkt gegen Hornhaut hilft es sicher nicht! Da muss ich dich enttäuschen!

Ein Hornhautraspel ist auch echt mies, da gibt es so tolle Methoden die Hornhaut schonender abzutragen...

Ja

Kann gut sein, da ein in Sperma enthaltenes Protein Falten reduziert und sogar Akne und Hautirritationen vorbeugt.

Du sagst es ja selbst: Du bist davon überzeugt.

Gegen solche Überzeugungen hilft kein sachliches Argument, woraus sich dann ergibt, daß das "warum", nach dem du fragst, deine Überzeugung ist.

Ein Fußbad und gut eincremen hilft genauso. Riecht auch angenehmer.

Wenn man eine Hornhautraspel richtig anwendet tut die auch nicht weh. Dann nimm ne Fußfeile. Allemal besser als Fischfüße.