Tilidin übrig, was mache ich mit Tablettenresten u Pflaster mit Opiaten? Einfach in Müll oder ins Krankenhaus zur weiteren Verwendung oder was mache ich?

4 Antworten

Hi,

nicht mehr benötigte Medikamente sollten am besten in der Apotheke abgegeben werden, dort ist eine fachgerechte Entsorgung garantiert.

Eine Wiederverwendung findet aus unterschiedlichen Gründen nicht statt, z.B. kann die korrekte Lagerung in der Zwischenzeit nicht garantiert werden.

LG

Jesseblue78
Fragesteller

Danke, ich verstehe!

Pocken  07.06.2018, 10:43

bist nicht auf dem neuesten stand. apotheken wollen das nicht --> hausmüll

SaniOnTheRoad  07.06.2018, 10:47
@Pocken

Bei "uns" (zugegebenermaßen eine sehr relative Angabe) wird es nach wie vor so gehandhabt, ohne Probleme. Eine Rücknahmepflicht seitens der Apotheke existiert aber tatsächlich nicht.

Wenn in den Hausmüll, dann gut verpackt, nicht sichtbar und für Dritte nicht zugänglich.

Pocken  07.06.2018, 10:48
@SaniOnTheRoad

und was willst du MIR mit deinem kommi vermitteln?

SaniOnTheRoad  07.06.2018, 10:49
@Pocken

Das Verallgemeinerungen unsinnig sind.

Am besten ist es sie in der Apotheke abzugeben.

Da aber nicht alle alte Medikamente annehmen, zur Not in den Hausmüll.

Medikamente werden nicht weiter benutzt, da keiner weiß was du in der Zwischenzeit damit gemacht hast. Du könntest sie falsch gelagert oder manipuliert haben.

In der Apotheke abgeben, die können das fachgerecht entsorgen.

Jesseblue78
Fragesteller

Danke, aber ich bin generell nicht fpr Verschwendung, die könnten doch jmd anderem noch zu Gute kommen? Sie sind dich original verschweißt, und sicher teuer in der Herstellung? Gibts keine Annahmestelle für weiterverwendung?