TILIDIN erwischt worden 50mg/4mg naloxon retard?

3 Antworten

Du bist 16 und hattest Tilidin dabei was nicht wie Kokain komplett Illegal ist sondern dem BTM unterliegt. Ich würde einen Fünfer darauf wetten das es fallen gelassen wird.

214LoKA01
Fragesteller

okay freut mich sehr haha keine lust auf polizeistress vorallem wenn man einen Führerschein machen will und eine Ausbildung

NorwinSchneider  19.12.2018, 16:03
@214LoKA01

Hör am besten auf mit so Zeug! Tilidin ist leicht erhältlich aber macht schneller süchtig als man denken kann. Und nehme nichts in die Stadt mit...

214LoKA01
Fragesteller
@NorwinSchneider

ich nehme keine drogen ;) aber danke für den Rat

Anzeige verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz (Eintrag im Strafregister), Geldstrafe (Höhe kommt auf die menge an), du und deine freunde werden Seperat gefragt woher ihr das habt und wenn wer was anderes sagt... tja... dann viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
214LoKA01
Fragesteller

stimmt das nicht das 50mg naloxon (retard) nicht unters BTM fallen?

Kerosine  19.12.2018, 14:08
@214LoKA01

Naxolon sowieso nicht, weils kein BTM ist. Tilidin dagegen sehr wohl.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

50mg mit 4mg Naloxon in einer tablette meine ich natürlich ist ja eine kombination

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

warum müssen immer junge polizisten auf helden tuen und wieso verwechseln sie 50mg tilidin mit 50kg heroin gefühlt?

Britta1983  19.12.2018, 17:54

Tilidin Tabletten in retadierter unterliegen NICHT dem BtMG. Tropfen hingegen schon.

Wie immer die selbe Frage😅:

Wie alt bist du? In welchem Bundesland lebst du?

214LoKA01
Fragesteller

16, Baden-Württemberg

Kerosine  19.12.2018, 14:06
@214LoKA01

Vmtl kommt gar nix oder nur ein Gespräch mit dem Jugendamt.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

Ja die polizisten meinten zu mir ich muss zum Haus des Jugendrechts und für die Polizei ist es nur wichtig ob es Arzneimittelgesetz sei, oder BTM

Kerosine  19.12.2018, 14:10
@214LoKA01

Bist du Stuttgarter? Da kenn ich so eins.

Geh da blos nicht hin wenn du nicht absolut must, die Dinger sind nervtötend.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

Mannheim

Kerosine  19.12.2018, 14:16
@214LoKA01

Ah ok, dann haben sie noch mehr davon aufgemacht seid ich erwachsen bin.

Sei trozdem vorsichtig damit:

Diese "Haus des Jugendrechts" Dinger sind saublöd. Die bringen da verschiedene Stellen im selben Haus unter, so das es wirkt als wär das alles dasselbe. Aber zu manchen von den Sachen must du hin und anderen nicht.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

Danke für die hilfreiche antwort :)

Kerosine  19.12.2018, 14:21
@214LoKA01

Nein, ernsthaft: Wenn du einen Brief bekommst, achte extrem da drauf von welcher Stelle im "Haus des Jugendrechts" der kommt. Wenn er vom Richter oder Staatsanwalt kommt must du hin. Wenn er von der Polizei kommt must du nicht hin und solltest das auch auf gar keinen Fall tun!!! Wenn er von der Jugendgerichtshilfe kommt, must du nicht hin und solltest das nur, wenn sie dir vorher oder zeitgleich schon eine Einstellung des Verfahrens an bieten.

Der Unterschied wird halt durch das Haus des Jugendrechts verschleiert, das ist der gemeine Trick da dran.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

dankeschön! habe auch gar keine lust dorthin zu gehen

Kerosine  19.12.2018, 14:25
@214LoKA01

Je weniger du mit machst, desto ehr wirds eingestellt.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

Ich bin halt 16Jahre hatte nie was mit der polizei zu tun und das war das erste mal wo sie halt mal tilidin gefunden haben aber halt nur 5 tabletten, rechne ich da mit einem BTM?

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

ob ich einen BTM Eintrag bekomme?

Kerosine  19.12.2018, 14:30
@214LoKA01

Was ist ein BTM-Eintrag?🤭 In dein Führungszeugnis kommt da nix. Du kannst eine Meldung an die Führerscheinstelle bekommen, aber du hast ja wohl nicht angegeben das du konsumierst, da hast du ganz OKe Chancen das das nicht passiert, solang du nicht noch mehr bei der Polizei aus sagst.

214LoKA01
Fragesteller
@Kerosine

ne ich konsumiere es auch wirklich nicht