Tilidin 50mg/4mg Tabletten Wirken nicht richtig gegen Zaahnschmerzen?

4 Antworten

Du weißt schon dass Tilidin ein Opiat ist und man das niemals ohne ärztliche Kontrolle einnehmen sollte?! Aus dem Grund ist das auch verschreibungspflichtig! Bei Zahnschmerzen hilft meistens auch Ibuprofen, das bekommst du in jeder Apotheke frei verkäuflich. Natürlich ist auch mit solchen Medikamenten verantwortungsvoll umzugehen.

Dann musst du die Dosis der Tabletten erhöhen, damit du mehr Wirkstoff aufnimmst, der wiederum die Schmerzen lindert.Zusätzlich aber sobald wie möglich zum Arzt! LG :)

Tilidin wirkt nun mal langsam - aber als Retard Tablette ca. 12 Stunden. 50 mG sind nicht viel, ich nehme wegen meiner Willis Eckbom Erkrankung 200 - 400 mG.

Das Maximum liegt bei 800 mG pro Tag - jedoch ohne Arzt sollte man das nicht so einfach hoch setzen da die Gefahr einer Atemdepression besteht - du erstickst!

Du solltest dringend zum Sozialamt gehen, denn du musst zum Arzt!!! Auch am Besuch eines Zahnarztes, bzw. Kieferchirurgen wirst du nicht vorbei kommen!

Lass den Blödsinn mit der Selbst Medikation!
Nehm ne Ibuprofen und dann Verschwinden deine Zahnweh. Opiate sind für ganz andere Schmerzen da.

Sektor
Fragesteller

hab die tabletten von meinen Eltern bekommen

hCxFu  24.07.2016, 09:02

Das macht es nicht besser. Lass es, die wirken nicht gegen Zahnweh.

Sektor
Fragesteller
@hCxFu

mhm...Hab aber nichts anderes hier... Und meinen eltern sind wieder weg gefahren,

hCxFu  24.07.2016, 09:06

Schau im Internet mal nach Apotheken die Notdienst haben, Du findest zu jeder Uhrzeit und an Jedem Tag in Deutschland eine Geöffnete Apotheke und Kauf dir Ibuprofen. Desweiteren hat ein Notfall Arzt ebenfalls Geöffnet, bitte suche einen auf.

Sektor
Fragesteller
@hCxFu

hab selbst kein geld....daher kann ich mir die nicht kaufen....Naja ich hab morgen endlich die neue krankenkassenkarte...