Thrombosespritzen sehr schmerzhaft?

6 Antworten

Ich muss mich täglich mehrere Male Spritzen (Diabetiker) Die Injektionen sind den gegen Thrombose ãhnlich, Dicke der Nadeln und so.

Hast Du Dir eventuell in einen Bluterguss gestochen oder so, das ist sehr schmerzhaft. Wenn ja dann eine neue Einstichstelle suchen.

Hey,

mit den Spritzen wurde deine Frage ja beantwortet, aber mich interessiert deine Therapie.. wieso nur 4 Wochen bei einer Ruptur? Wurdest du operiert? Und nur eine Orthese?

Ich muss, trotz Op, 6 Wochen den VacoAchill tragen.. ist bei dir jetzt alles wieder beim alten? Würde mich über eine Antwort freuen

chan2018
Fragesteller

Hey, musste sie dann noch drei weitere Wochen tragen also hab sie insgesamt 7 Wochen angehabt. & nein wurde nicht operiert sondern konservativ behandelt:)

Sonst steche doch mal in den Oberschenkel und spritze langsamer. Wenn das nicht besser wird informieren den Arzt.
Dir noch gute Besserung:)

chan2018
Fragesteller

Dankeschön :)

Du spritzt doch hoffentlich nicht immer an der selben Stelle ? Gewöhn Dir an in Uhrzeigerrichtung immer an einer anderen Stelle zu spritzen. Dann tut es auch nicht weh...

Und wenn es im Bauch gar nicht mehr geht, nimm die Oberschenkel.

chan2018
Fragesteller

Nein... ich spritze nicht immer an die selbe stelle. Hab bis jetzt immer woanders gespritzt

Dann machst du wahrscheinlich was falsch. Wenn das heute wieder so weh tut (unter Berücksichtigung der guten Tipps, die du hier schon bekommen hast), dann lass dir das morgen nochmal beim Arzt zeigen.

chan2018
Fragesteller

Ja die Tipps sind gut, nur leider mache ich es genauso 😅 Ich mache jeden Tag eine andere Stelle, nehme ein Teil quasi ein Speckfältchen zwischen Daumen und zeigefinger und spritze die Flüssigkeit ganz langsam rein.. Aber ich werde die nächsten Tage einfach nochmal zum Arzt. Versuche es morgen einfach nochmal