Thrombosespritze ohne schmerzen spritzen?!

5 Antworten

http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/623106/

  1. Relativ unempfindliche Stelle im Bauch suchen. I.d.R. etliche Zentimeter NEBEN und leicht UNTER dem Bauchnabel.

  2. Haut-Speck-Falte hochziehen bzw. die Haut zwischen zwei Fingern zusammendrücken.

  3. Senkrecht rein mit der Spritze.

  4. Nicht superschnell, aber gleichmäßig (und nicht zuuu langsam) injezieren.

  5. Die Stelle direkt danach ein wenig reiben/rubbeln.

Hi, es kann mal passieren, dass man eine Stelle trifft, wo es dann weh tut. Wenn man es langsam und zaghaft macht, tut es oft mehr weh als wenn man es schnell macht. Vielleicht spritzt du nun zaghafter, da du mal ne unangenehme Stelle erwischt hast Das hat mir im KH mal eine Krankenschwester gesagt, die sehr gut Spritzen verabreicht hat. Aber frag mal den Arzt, der wird es besser wissen. Vielleicht kannst du zur Abwechslung mal in den Oberschenkel spritzen???(wenn du das darfst!) Vielleicht hast du auch immer wieder die selben STellen erwischt. Oder vorher mit der anderen Hand zB die Stelle etwas hochziehen? Aber frag bitte vorher. LG und alles Gute, Korinna

Solltest nicht immer die gleiche Stelle nehmen, sondern wechseln.

ich wechsel immer die seiten und lass mind 5mm abstand

andere stelle nehmen..?!?