Ist was beim selbst spritzen schief gelaufen?

15 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Wahrscheinlich hat Dein Partner ein winziges Gefäß erwischt und es hat eine Mikroblutung gegeben. Das verschwindet nach einiger Zeit wieder. Größere Gefäße gibt es in diesem Bereich nicht. Sei unbesorgt.

Ich kann nur wiederholen, was @diesuesse schrieb: Clexane, Fraxiparin etc. wie die Antithrombose Inj. alle heißen, werden nur in das Unterhautfettgewebe von Bauch oder Oberschenkel gespritzt. Dafür nimmt man eine Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger, haut in die Mitte der Erhöhung die Spritze und drückt sehr schnell das Medikament rein und zieht sofort und schnell die Kanüle raus. Um lästige Hämatome zu vermeiden, muss alles sehr schnell getan werden. Na dann, gute Besserung wünscht Magiks :-)

Trombosespritzen in den Oberarm? Normal gehören die in den Unterbauch oder Oberschenkel.Möglich das er den Muskel ungünstig getroffen hat (wie bei einer Impfung,kann auch ziemlich weh tun die Stichstelle) aber genau kann dir das wohl nur ein Arzt sagen.Deshalb...Arzt anrufen oder Klinik in der du operiert wurdest und nachfragen.

Mir wurde das so erklärt, ob ich in den Oberarm, Bauch oder Oberschenkel spritze, ist mir überlassen. Und da ich im Krankenhaus auch in den Oberarm gestochen wurde, wollte ich es so weiterführen. Es wurde meinem Partner auch genau erklärt.

Lass Dich nicht verrückt. Die Fachfrau (ich) sagt: Du hast alles richtig gemacht.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht verschwunden ist gehe bitte zum Arzt. Kann sein, das sich ein Spritzenabzess gebildet hat (ein verkapselter Bluterguss). lg