Ziemlich großer blauer Fleck/Bluterguss nach Bauchspritze?

3 Antworten

Hat man Dir nicht gezeigt, wie Du spritzen sollst ?

Besser ist in den Oberschenkel, da Du das denn besser sehen kannst.

Dann die Einwegspritze in eine Hautfalte, die man mit den Fingern formt stechen.

(Restluftentleert ist ja klar - oder ?)

Dann vorm REINSPRITZEN des Mittels erst so ein winzigen 1/10 mm den Spritzenkopf hochziehen.

Bleibt am Nadelkanal die Flüssigkeit klar, dann kann man die Flüssigkeit reinspritzen.

Kommt da n winziger Blutstropfen muss man eine neue Stelle suchen...da sonst genau das passiert, was Dir passiert ist, man trifft und verletzt eine Ader.

Ich war das ja nicht, sondern das war eine junge Krankenschwester. Ja und das wird wohl als größer. Muss ich mir da Sorgen machen?

@Gotensan

Wenn der arzt schon drauf gesehen hat ?

Normal entsteht ein vlt münzgroßer Bluterguss...etwas größer ist sicher harmlos ..aber wenns immer weiter wächst ? Sollte das angesehen werden...nimmst immerhin blutverdünner

Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Am allerwichtigsten ist es, mit den Spritzen nicht aufzuhören.

Du hast doch den Arzt gefragt und der hat Dir auch schon gesagt, dass das nichts Gefährliches ist.

Das wird größer, weil dad Medikament eben ein Gerinnungshemmer ist. Mal mit einem Kugelschreiber den Umriss vom Fleck nach, dann kannst du beobachten, ob er weiter wächst. Wenn er weiter wächst und es weh tut, geh nochmal zum arzt. In Zukunft stich lieber in den Oberschenkel (Hautfalte bilden).