Thrombose Verband über Nacht abwickeln?

3 Antworten

NICHT abwickeln! Außer, du hättest wirklich medizinische Thrombosestrümpfe, die funktionieren (aber nicht die läbberigen weißen aus dem Krankenhaus, sondern feste maßangefertigte vom Sanitätshaus, die du gegen Rezept erhalten hast).

Warum bekommst du nur Heparinspritzen und keine Tabletten? Eigentlich solltest du die jetzt ein halbes Jahr nehmen, z.B. Xarelto.

Wurde bei dir das Blut auf Erbkrankheiten untersucht? Sowas kann Ursache für die Thrombose sein. Bei mir wurde nach der ersten Thrombose Faktor-5-Leiden-Mutation festgestellt, und ich muss nun lebenslang mein Blut verdünnen, weil ich nach dem halben Jahr mit Tabletten wieder erneut Thrombosen und Lungenembolien bekam... .

Falls der Test nicht gemacht wurde, sprich den Arzt drauf an.

Minerva78  29.12.2018, 22:05

weil die Thrombose erst einen Tag lang bekannt ist vermutlich. Da versucht man erstmal die aufzulösen und weitere zu verhindern. Akut ist Heparin das Mittel erster Wahl

ThomasSiegen
Fragesteller

Ein Test wurde nicht gemacht, das Bein wurde nur beim Arzt gewickelt, Spritzen aufgeschrieben, sonst nichts.

polarbaer64  29.12.2018, 22:14
@ThomasSiegen

So schnell geht so ein Test nicht. Von dem abgenommenen Blut werden Kulturen angelegt, und das Ergebnis gibt es erst in etwa 2 Wochen. Sprich mal den Arzt darauf an.

Klar, hab eben erst registriert, dass das gestern erst entdeckt wurde, da wird erstmal mit Heparin gespritzt. Tabletten bekommst du im Anschluss... .

Was ist mit einem Rezept für Kompressionsstrümpfe? Das hast du hoffentlich bekommen... .

ThomasSiegen
Fragesteller
@polarbaer64

Ein Rezept für Kompressionsstrümpfe habe ich nicht bekommen.

polarbaer64  30.12.2018, 21:56
@ThomasSiegen

Na, das ist ja "lustig". Da solltest du aber mal nachhaken! Wahrscheinlich weil Ende vom Jahr ist, und der Arzt sei Budget schon ausgeschöpft hat ^^. Sofort nach dem 1. Januar bestehst du auf ein Rezept. Die Strümpfe kannst du in der Apotheke oder im Sanitätshaus anpassen lassen. Du kannst ja schließlich nicht ewig mit dem unpraktischen Verband herum hantieren.....

Bevor du keine Strümpfe für die Kompression hast, nicht abwickeln.

Und weiter Heparin spritzen.

weiter wickeln und nicht weglassen bevor die Thrombose nicht abgeklärt ist!