Wie lange Kompressionsstrümpfe tragen?

5 Antworten

Trage sie lieber bis morgen noc und ruf deinen Arzt deswegen morgen an. Mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen.

"Die Frau von der du die Strümpfe hast"!? Dein Arzt sagt nichts dazu...hört sich ja schon fast an, wie Schwarzmarktware. Warum hast du dann deinen Arzt nicht gefragt?

Kannst du dich den schon wieder wie vorher bewegen?

Naja die Frau die mir diese Strümpfe verkauft hat.
Bewegen kann ich mich ^^

@shinyuke

Wer verkauft denn so Strümpfe? Hattest du eine ambulante Op?

@RosannaLena

Ja ich hatte eine Analfissur

@shinyuke

Dann kannst du die Dinger eigentlich schon wieder in ihre Kiste packen.

Ja, die kannst du bereits ausziehen, wenn du in der Lage bist dich selber von A nach B zu transportieren.

Ich hatte z.B. wie ich am Knie operiert wurde nur 1 Tag die Strümpfe an. Wie am Bauch 7Tage im Krankenhaus, hatte ich sie auch 7Tage an.

Wenn man sich ausreichend bewegt, kann man die Kompressionsstrümpfe ausziehen. Nur wenn man überwiegend im Bett liegt sollte man sie anlassen

Sollte ich sie auch beim Sitzen anlassen? Denn ich schreibe/sitze viel am PC.

@shinyuke

Würde sie dann noch anlassen. Weil im sitzen die Gefahr einer Trombose auch erhöht ist.

Darf man fragen was für eine OP?

@Jones19222

Hab's unten gelesen, bei einer Analfissur brauch man eigentlich gar keine ATS, Sie müssen sich genauso vor Trombosen schützten wie jeder andere Mensch ohne OP das auch tut....

@Jones19222

Was ist ATS??

@shinyuke

ATS=Anti Trombose Strümpfe AES= Anti Embolie Strümpfe