Thrombose-Spritzen bei gebrochenem Bein (vergessen / verspätet)?

4 Antworten

Da die Spritzen ca 24 Stunden wirken, ist eine Zeiteinhaltung sinnvoll. Du kannst den Abstand ruhig verringern, das schadet nicht, nur eine Zeitverlängerung könnte das Thromboserisiko erhöhen.

Hi,

Morgen ist Freitag, also kannst du noch in der Praxis anrufen. Beratung zur Medikamenten Einnahme ist halt immer so ne Sache.

Liebe Grüße

Kannst die unbedenklich um 18 Uhr nehmen morgen. Erst ab 6 Stunden Überschreitung wird es denke ich kritisch.

Hallo,

Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Ungefähr reicht. Ist ja auch nur vorbeugend und nicht so dass du ohne Heparin gleich ein ThromboseKandidat bist. Thrombosen sind nur so langwierig und in den tiefen Gefäßen gefährlich für die Lunge, daher die Prophylaxe. Wenn du dich an Krücken bewegst hilft das auch schon.Du kannst einfach bei 21h bleiben oder direkt wieder auf 18h gehen..

MFG

Harry