thrombose oder nur panik?

1 Antwort

"Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um." Wer sich im Internet eine Diagnose anhand von Symptomen abholen will, kann sich sehr schnell verlaufen und irgendwo rauskommen, wo er gar nicht hin wollte. Du bist viel zu sehr auf Dich fixiert, deshalb auch Deine Krankheitsangst. Schalte das Internet aus, gehe in der Sonne spazieren, mach was mit Deinem Freund zusammen, aber hör auf, Deine Wehwehchen zu kultivieren.

"können die Symptome wirklich schlimmer werden wenn man ständig darauf achtet?" Ja, können sie, weil man es sich einbildet, dass sie schlimmer werden. Die Einbildung kann viel bewirken, siehe Placeboeffekt.