Habe ich eine Thrombose ?

Thrombose?  - (Gesundheit, Medizin, Angst)

5 Antworten

Eine thrombose wäre das nur wenn dein bein an einer stelle extrem rot und heiß ist und das würde auch weh tun

Ja so meinte der Physiotherapeut das auch.  Also tun Thrombosen immer weh?

@HorribleView

Also die schmerzen würdest du mit bringen. Das sieht auf dem foto so aus als hättest du unter der haut einen blauen fleck. Mach dir kein kopf

@Olja26

Vielen dank für die Antwort :)

Man sollte einem Physiotherapeuten (im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren hier, die über keine fundierten medizinischen Kenntnisse verfügen) durchaus zutrauen, den Unterschied zwischen einem Hämatom und einer möglichen Thrombose zu erkennen ;)

Damit möchte ich selbstverständlich die Qualität der Antworten hier nicht schmälern aber man kann eben nicht davon ausgehen, dass hier nur Fachleute schreiben.

Was hast du denn operiert? Am Bein was? Hast du im Kh keine Thrombosespritze bekommen? Also ich habe bei meiner letzten op jeden Tag eine Spritze ins Bein gekriegt. 😟 Das tat weh. Seit wann hast du das? Ich glaub man stirbt nicht über Nacht wenn man sie kriegt. Wenn du unsicher bist solltest du trotzdem zum Arzt gehen.

Ich hatte eine Kreuzband op. Ja, ich nehme jeden Abend eine Spritze und trage Tag und Nacht einen Thrombose Strumpf

@HorribleView

Ah jetzt seh ich das Foto auch. Für mich sieht das nicht nach ner Thrombose aus. Und ich glaub wenn man jeden Tag die Spritze kriegt und die Strümpfe auch trägt kann ja normal  gar nix sein. Aber wenn du dir unsicher bist solltest trotzdem zum Arzt gehn.

@zockerbraut4eve

Danke für die Antwort :)

Hallo.
Also zuerst mal habe ich nie eine Thrombose gesehen die sich als Hämatom darstellt.
Zur Klärung: das was da blau ist ist eine Einblutung ins Gewebe, eine Thrombose ist ein Blutpfropf der in größeren Blutgefäßen entsteht, dieser blutet jedoch nie ins Gewebe.
Eine Thrombose erkenntest an den unverkennbaren Schmerzen und an einem Temperaturunterschied. Das restliche Bein hinter dem Thrombus ist deutlich in anderer Temperatur wie der Teil des Beins vor dem Thrombus. Der Unterschied ist immer ohne Probleme mir der Hand.
Zur Lungenarterienembolie (LAE) - hat man sie stirbt man zu 98% dran. Das dauert dann auch nicht zu lange, vielleicht 30 Minuten wenn überhaupt!
Viele Grüße

Deine Aussage zur Akuten Lungenembolie, dass diese zu 98% zum Tod führt stimmt so nicht.
Die Mortalität liegt aktuell bei dieser Erkrankung bei 30%.
Es kommt immer auf die Schwere der Embolie an und wie schnell die erkannt und behandelt wird.

Welche Studie belegt das? Ich habe hier nur meine Erfahrungswerte ohne den Zusammenhang einer klinischen Studie erörtert.

Ich würde ins Krankenhaus gehen.
Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen.