Taube Gesichtshälfte durch wachsenden Weisheitszahn, kann das sein?

3 Antworten

in der nähe der weißheitszähne im oberkiefer befinden sich sog. "gesichtsnerven", die können durch einen schief wachsenden zahn beeinträchtigt werden. werden diese nerven beschädigt, kann es durchaus zu dauerhaften lähmungen im gesicht kommen. die schauspielerin helga feddersen (†) aus hamburg war in jungen jahren opfer eines mißlungenen eingriffs und hatte für den rest des lebens ein leicht entstelltes gesicht.

gehe unbedingt morgen zum zahnarzt oder zum notdienst, ggf. ist es ein fall für den kiefer-orthopäden, wenn der übeltäter nicht problemlos entfernt werden kann.

nationalskull89
Fragesteller

oh gott das ist ja schrecklich :-O

aber er ist ja bei mir schon durch gebrochen (oder hat es damit nichts zutun?)..

.. und ja, er liegt oben. is ja unheimlich :(

An Deiner Stelle würde ich morgen früh gleich mal hingehen. Sicherlich hat irgendein Zahnarzt auf. Warte nicht länger.

Ja ungedingt zum Arzt

nationalskull89
Fragesteller

also keine panikmache ? woher weißt du das, wenn ich fragen darf. selber schon gehabt?