2 wochen nach weisheitszahn op schmerzen?

5 Antworten

Genial, warum drückst Du da rum? Der Knochen benötigt 10 bis 12 Wochen bis er von unten nach oben wächst und das ist nun mal normal.

Fazit: Wenn Du nicht sicher bist kannst Du gerne in der EU den Zahnarzt aufsuchen nehme die Krankenkasse Karte mit und lasse nach sehen alles andere hier wäre Spekulation

Ob es eine Entzündung ist, kann nur ein Zahnarzt genauer beurteilen.

Es kommt aber häufiger vor, daß noch ein Splitter in der Wunde steckt, der dann auch heftig weh tun kann. Doch so etwas spürt man für gewöhnlich erst viel später und nicht schon nach 2 Wochen.

Ebenso kommt es häufig vor, daß etwas in die Wunde hineingeraten ist und freiwillig nicht mehr herauskommen will. Auch das kann sehr unangenehm weh tun, und in der Umgebung kann sich dann auch eine Entzündung bilden. Manchmal hilft es, mithilfe eines Spritzenkolbens die Wunde zu spülen, sofern sie offen ist. Doch beim Verdacht auf eine Entzündung wäre es ein Fehler, einen Zahnarzt nicht aufzusuchen.

“Granulationsgewebe", das ausheilende Gewebe am Zahn ist bei dir vermutlich gereizt. Alles Routine. Ist es geschwollen?

Oanaspy
Fragesteller

Nein. Es tut auch nicht wirklich weh nur so ganz leicht vielleicht weil ich auch drauf achte. Wenn ich mit der Zunge seitlixh drauf drücke tuts schon weh

Oanaspy
Fragesteller

Es ist auch nicht direkt auf der Wunde. Unmittelbar daneben das zahnfleisch

Maxwelljr  09.08.2021, 17:48
@Oanaspy

Ich habe es ihr geschildert und sie sagt, dass das nichts ernstes ist. Aber wie gesagt, aufpassen beim Essen.

Oanaspy
Fragesteller
@Maxwelljr

Dankesehr!!

Du musst bedenken, das dir ein ganzer Zahn entfernt wurde, der Kieferknochen wurde aufgebohrt und das Zahnfleisch geöffnet. Diese Beschwerden haben andere auch noch 4-5 Wochen später. Achte aber drauf, nicht hartes im Essen in die Zahnregion zu bringen.
(Meine Mutter ist Zahnärztin, 2020 habe ich alle 3 entfernt bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oanaspy
Fragesteller

Der weisheitszahn wurde einfach rausgezogen ohne brechen und nähen. Er ging einfach raus. Kannst du deine Mutter mal fragen? Es tut nur weh beim drücken

Ich kann natürlich nicht beurteilen was bei Dir zur Zeit die Ursache ist? Weisheitszähne sind sehr fest mit dem Kiefer verankert. Und bei mir waren nach der Entfernung noch kleine winzige Zahnsplitter die sich herausschoben. Bis die Alle Draußen waren war auch noch die Entzündung da.

Oanaspy
Fragesteller

Der weisheitszahn wurde einfach rausgezogen ohne brechen und nähen. Er ging einfach raus