Vor und nach weisheitszahn OP gesichtshälfte taub :(?

4 Antworten

Das kann leider eine Nebenwirkung bei der OP sein. Das wird dir auch beim Aufklärungsgespräch vor der OP gesagt, dass es sein kann, dass Nerven verletzt werden und man dann irgendwo Taubheit hat. Zum Beispiel in der Lippe. Vielleicht wurde einfach ein Nerv verletzt. Du kannst ja nochmal versuchen zu einem anderen Arzt oder zu einem Spezialisten zu gehen und schauen ob er dir helfen kann. Es kann ja auch sein, dass das wieder weg geht. Gute Besserung!

Ellaen
Fragesteller

Danke vielmals pescehunter !!!

Ich musste fast weinen wo ich deine Nachricht gelesen habe ;( Du hasst mir etwas hoffnung geschenkt!!! Ich habe so Angst es verfolgt mich schon so lange und keiner nimmt mich ernst!!

Es fing so plötzlich an und das vor der Zahn Ziehung! kann sowas möglich sein?

Ich weiß nichtmehr was ich tun kann und kein Arzt kann mir helfen, ich bin schon mittlerweile so eingeschränkt  und depressiv deswegen das ich mich kaum bewegen kann..

... ein Monat ist ja nicht lange. Abwarten. Was sonst. Sonst kannst du nur in ein Krankenhaus 60 km weiter weg fahren und da neu röntgen lassen. Erst mal dumm tun ...

Kann sein, dein Zahnarzt hat einen Nerv verletzt ... , ich jedenfalls war seit 20 Jahren nicht mehr bei einem deutschen Zahnarzt, jetzt weist du warum.

Ellaen
Fragesteller

Ich war auch schon bei einem anderen Zahnarzt und der hat mir auch nicht helfen können! Der hat ein röntgen gemacht und gemeint das dort alles okay ist und die wunde Zeit braucht um zu verheilen! und das wars!

Ich war schon bei allen möglichen Ärzten und keiner kann mir helfen! Ich werde verrückt;(((

Du hast die Frage wieder eingestellt. Heißt das, daß Du die Beschwerden nach wie vor hast? Warst Du bereits bei einem Neurologen und einem Augenarzt? Oder hast Du die Möglichkeit, Dich in einer Universitätsklinik behandeln zu lassen? Dann solltest Du diese Möglichkeiten auch noch ausschöpfen. Daß Deine Beschwerden von den Zähnen kommen, glaube ich weniger. Gute Besserung.

Ellaen
Fragesteller

Ich war schon bei fast jedem Arzt den es gibt!!! Ich habe ein kopf MRT eine NNN CT und blutbilder und antidepressiva und ibuprofen und augentropfen,augensalbe ,hatte 2x antibiotika verschrieben bekommen und alles ohne ergebniss und eine Diagnose habe ich auch nicht!

Deichgoettin  26.10.2015, 23:16
@Ellaen

Oh je, tut mir leid, aber ich kann Dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht wäre eine Uniklinik wirklich der richtige Ansprechpartner. Ich wünsche Dir alles Gute. L.G.

Ellaen
Fragesteller
@Deichgoettin

okay was soll ich in einer Uniklinik wenn ich fragen darf?? und wo soll ich mich da vorstellen?

Ich verstehe nicht genau was ich dort machen soll, wenn ich nicht einmal weiß was es sein kann?

Deichgoettin  27.10.2015, 16:37
@Ellaen

Ich würde mir in der Neurologie einen Termin geben lassen. Besprich das mit Deinem Hausarzt. L.G.

Schonmal drüber nachgedacht, dass es sein könnte das das gar nichts mit deinem Weisheitszahn zu tun hat?
Ich würde auch auf ein "Problem" bei den Nerven tippen.. solltest zu einem Fachmann für solche Fälle gehen:/
Einfach nur abwarten würde ich nicht, weil wenn da wirklich (mal doof gesagt) was kaputt ist besteht eine 50/50 Chance das es entweder von alleine wieder wird und einfach lange dauert bis es verheilt, oder aber das dein Körper das halt nicht alleine gebacken bekommt und sich dein Zustand noch verschlechtert...
Ich will dir keine Angst machen, aber wie man eben sagt: "Gehe vom schlimmsten aus und hoffe auf das Beste"
Gute Besserung und viel Erfolg!!

Ellaen
Fragesteller

Und wenn ich dir jetzt sage das ich bei 100 Ärzten war, darunter auch neurologen und HNO und augenärzte und keiner kann mir sagen was das ist?

Ich weiß das es der nerv sein könnte der gereizt oder beschädigt wurde aber mehr als abwarten kann ich wohl auch nicht machen wenns so ist..

Das problem ist einfach das ich wirklich nicht weiß woher das kommt! es war so plötzlich da und verschwindet nicht!!