Weisheitszahn Watte raus aber blutet noch?

6 Antworten

Blutet das stark weiter musst Du natürlich - wenn der Zahnarzt zu hat - den Notdienst einschalten

Vielleicht zunächst zur Apotheke die haben zumindest sterile Watte und etwas Fachwissen.

Gute Besserung.

Das (leichte) Nachbluten kann sich noch 1 Tag hinziehen, das ist weder ungewöhnlich noch schlimm.

Wenn es große Mengen sind, DANN solltest Du wieder hingehen.

2 x am Tag mit Chlorhexamed spülen und möglichst schonen.

Und, auch wenn viele sowas raten: möglichst wenig kühlen! Das ist zwar gut gegen Schwellungen, verzögert aber den Heilungsprozess.

Sei mit Chlorhexamed vorsichtig. Wenn Alkohol drin ist, dann brennt es wie der Teufel. Auch Chlorhexamed ohne Alk solltest du nur auf Empfehlung deines Zahnarztes verwenden. Es hilft ziemlich gut bei Zahnfleischbluten, aber ich weiß nicht, ob es für frische OP-Wunden gut ist.

@olipoli

Das wurde mir damals vom Zahn-Chirurgen mit auf den Weg gegeben zur Anwendung gleich ab dem ersten Tag.

Hat übrigens nicht gebrannt.

@PoisonArrow

dann hattest du das alkoholfreie. Mir wurde das auch empfohlen, aber zur Vorsicht geräten und höchstens 1 x am Tag nehmen und 2 Minuten spülen. Nicht, wenn die Wunde noch abgedeckt ist.

@olipoli

Kann mich jetzt irren, aber ich glaube seit es "Chlorhexamed forte" heißt, ist das generell alkoholfrei. Das alte Präparat (älter als ca. 3 Jahre) ist vom Markt genommen worden.

Natürlich hast Du vollkommen recht: Alkohol hat / hätte in diesem Fall nichts im Mundraum verloren.

@PoisonArrow

Nein, es ist nicht generell alkoholfrei. Der Arzt muss es auf das Rzept schreiben odr du musst es in der Apotheke sagen. :-) Ich benötige das Zeug zwischenzeitlich für mein Zahnfleisch.

Du kannst die Schmerztabletten nehmen. Du solltest die Wunde aber mit steriler Gaze zumachen. Entweder du gehst nochmals zum Zahnarzt oder du gehst in die Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wunden von der Weisheitszahn-Entfernung mit Gaze zumachen? Wo hast du das denn bitte her?

@Schaco

Von meinem Zahnarzt. Die Gaze legt man zusammen und drückt sie dann in die Wunde. Hat den Effekt wie die Watte und es kommen keine Bakterien in die Wunde.

Ok hab ich komischerweise noch nie irgendwo gehört. Aber klingt logisch :)

Bei mir wurden diese Zähne an einem Freitag morgen gezogen, doch es blutete Sonntag morgen immer noch. Auf jeden Fall weiterhin auf etwas weiches draufbeissen damit es etwas abgedrückt wird.

Schmerztablette? Keine Ahnung. Sollte gehen wenn du sie schnell schluckst ohne dass sie im Mund sich zersetzt. Aber wie es mit der Blutgerinnung dazu aussieht kann dir hoffentlich hier ein andere sagen.

.....das bluten läßt langsam nach. Klar kannst du jetzt eine Schmerztablette

nehmen.