tattoo und dann abnehmen?

4 Antworten

Es empfiehlt sich, mit der Tätowierung noch zu warten. Sinnvoll ist es, zunächst dein Wunschgewicht zu erreichen. Die Tätowierung wäre dann eine Belohnung für das geleistete. Die Abnahme sollte langsam erfolgen, damit sich die Haut mit zurückbilden kann, auch wenn es nur um 12 kg geht. Man sagt, dass 500-1.000 g in der Woche absolut gut als Abnahme sind. D.h., du hättest dein Ziel in 3-4 Monaten erreicht. Viel Erfolg und "Spass" mit deiner Tätowierung.

Ich habe auf der Schulter ein Tattoo, habe ca. 1 Jahr später gute 20 Kilo abgenommen und an dem Tattoo hat sich nichts geändert. Hinten an der Schulter ist ja auch keine Stelle wo man eine Abnahme bemerken würde. Bei Bauch und Beinen sollte man sich doch schon mehr gedanken machen. Rücken kommt drauf an, stellen mit grundsätzlich wenig Fett sind da unbedenklich. Ansonsten im Tattoostudio mal ansprechen

So ein großer Unterschied wird es vllt nicht, warte aber liber ab, bis Du Dir sicher bist, dass sich dein Körper nicht mehr verändern wird. Ein Tatto ist viel zu ernste Sache. Lieber abwarten als dann traurig sein, oder? :)

Von einem hohen Gewichtsverlust kannst du reden wenn du 40kg abnimmst dann wirkt sich das aus und kann sich verziehen aber nicht bei 12kg da brauchst du dir mit Sicherheit keine Gedanken machen :)