Tattoo schmerzen?

5 Antworten

Wie andere schon schrieben ist es bei jedem anders und kommt auch sehr auf die Stelle an.

Mein erstes war am Oberarm, das war total harmlos.

Mein letztes war der ganze linke arm... über 2 Tage 16h gestochen. Das war natürlich eine ganz andere Nummer. Insbesondere die letzten Stunden.

Schmerz sollte allerdings meiner Meinung nach kein Grund sein ein Tattoo sich nicht machen zu lassen, endweder du möchtest es, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zoro2176
Fragesteller

Als ob es soo lange dauert

dechrisd  01.07.2020, 14:53
@zoro2176

Es gibt Tattoos die benötigen eine gesamte Stechzeit von einer Woche.
Kunst braucht ihre Zeit.

zoro2176
Fragesteller
@dechrisd

Oh OK das ist krass lange

Also mein erstes (unten bein, über ferse) war schon hart die erste halbe stunde war schon an der grenze, 1 1/2 stunden danach war es auszuhalten und die letzte stunde war das schlimmste übel. Ich war einfach zu angespannt deswegen hatte es sich so angefühlt.

Mein zweites tattoo war ein klaks (oberschenkel seite, hoch zum becken) Dauerte auch 3 stunden. Da war nur die letzte halbe stunde schlimm. War diesmal auch total locker.

Um so länger ein tattoo um so schlimmer. Alles was unter 2 stunden dauert, bringt dich nichtmal in die näher deiner schmerzgrenze.

Das Stechen von Tattoos empfindet jeder anders, abhängig von der Stelle des Tattoos bis zum persönlichen Tagesbefinden.

Mir hat mein Tattoo am Unterschenkel am meisten am Fußgelenk und am Wadenmuskel weh getan, der Rest ging. Arme waren auch kein großes Thema, abgesehen von der Region um den Ellenbogen und den Sehnen am Handgelenk.

Und einen Vergleich zu finden, eher schwierig.

ich hatte am anfang auch bedenken. Aber ich finde das Gefühl sogar angenehm.

es kommt aber auch auf die größe und stelle an. mich entspannt das Geräusch der Maschine.

Vergleich ist schwierig, aber es ist für mich sehr angenehm gewesen.

Das Schmerzempfinden ist aber von Person zu Person unterschiedlich