schmerz beim tätowieren, wie stark?

6 Antworten

Wer sich ein Tattoo stechen lassen will, muss sich doch im Klaren darüber sein, dass es wehtun wird. Was sollen wir dir da groß erzählen? Mach dich nicht verrückt, vor allem bei so einem kleinen Tattoo. Ausserdem empfindet jeder den Schmerz anders, bei mir tat es am Handgelenk zum Beispiel kaum weh. Andere dagegen beißen schon die Zähne zusammen.

Da die Haut am Handgelenk eher dünn ist wird es schon weh tun. Aber meine Erfahrung ist, dass es am Anfang gar nicht schlimm ist. Es ist eher ein unangenehmes pieksen auf der Haut. Aber je länger es andauert um so unangenehmer wird es, was dann schon vergleichbar mit Schmerz ist. Aber da kannst du auch sagen das du eine kurze Pause möchtest. Ansonsten wird es durch die kleine Größe des tattoos halb so wild. :)

Ich bin 17 , habe mir vor zwei Wochen ein tattoo auf der linken Schulter gemacht. Da ich sehr große Vorfreude hatte habe ich wirklich überhaupt nichts gespürt also keinen Schmerz hat bisschen gezwickt ansonsten Träne ich schon bei Augenbrauen zupfen hhahah😂 auf jeden Fall kommt es auf die Stelle an , da wo er über einen Knochen tätowiert hat habe ich es schon mehr gespürt als auf einen Bereich wo kein direkter Knochen war aber insgesamt ging es sehr schnell vorbei nur das einzig unangenehme war, dass er immer eine Stelle tätowiert und sie dann mit einem Tuch abwischt und dieses abwischen fühlt sich bisschen so an als würde man eine Narbe von zwei Seiten auseinander ziehen aber das ist auch nicht soooo schlimm nur unangenehm :D mach dir auf jeden Fall kein Kopf wenn es ein kleines tattoo ist, dann erst recht nicht ♡

Naja, die wird da ziemlich oft in kurzer Zeit eine Nadel in die Haut gestochen. So fühlt sich das dann auch an. ^^ Umso Dünner die Haut über den Knochen an der Stelle zum tattowieren ist, bzw. umso weniger MAsse sich zwischen Haut und Knochen befindet, umso schmerzhafter ist es.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden