Schulter bis Oberarm Tattoo schmerzhaft?

das tattoo was ich mir stechen lasse  - (Schmerzen, Tattoo)

6 Antworten

Ich liebe diese Fragen!

  • Anstatt einfach dort zu fragen, wo das Tatoo gestochen werden soll, erkundigst du dich hier bei Leuten, die in der Regel nichts damit zu tun haben.

  • Zudem kommt, dass das Schmerzempfinden unterschiedlich ist, also eine Pauschalantwort kann es gar nicht geben.

  • Erkundige dich bei deinem "Fachmann" - Dann bekommst du auch eine fachliche Auskunft!

Die Schulter kann ein wenig schmerzhafter werden, weil dort die Haut dünner ist das gleich gilt beim Unterarm.

Aber es ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich ich habe auch ein Tattoo am Oberarm und es war halb so wild, die Füße fand ich viel schlimmer.

Lg Diana.

Hab mal gehört, daß der Schmerz damit zu tun hat, ob Muskelgewebe unter der Haut sitzt oder nich. Da wurde dann pauschal auch das Schulterblatt genannt als sehr schmerzhaft. Inwieweit stimmt diese Aussage?

@figelinsch

Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber kann durchaus sein. Ich hab jetzt nicht so das Muskelgewebe. ;)

Kommt auf dein schmerzempfinden an. Meins im nacken hat stellenweise mehr weh getan als das an der rippe.

  • Deine Augen werden ein wenig vibrieren, da der Knochen drunter ist.
  • Wenn deine Haut schnell anschwillt, wird es schmerzhafter, da die Nadelspitzen mehr Kraft brauchen um in die Haut einzudringen.
  • Wenn nen Druckbleistift hast, nimm den mal, und drück damit ordentlich auf die Haut... (ohne Mine, aber mit der Spitze ;-) ). Dann zieh den Bleistift laaaaaaaangsam über die Haut. So ist ungefähr der Schmerz.

Zum Ablauf: erst werden normalerweise mit 1-3 Nadeln die Outlines gestochen. Dann mit 4-7 Nadelspitzen die Outlines nachgestochen. Danach mit 7+ Spitzen ausgefüllt. Wenn deine Haut das gut verträgt, und sie nicht all zu doll anschwillt, wird das Ausfüllen wie eine harte Massage xD.

Ich muss gestehen, dass es bei mir dort einige Stellen auf dem Oberarmknochen und dem Schlüsselbein gab, die mich an die Decke haben gehen lassen xD

Aber biiiiiittttteee.... tu es nur für dich, und wenn dir 100% sicher bist. Denn das weglasern ist / soll genauso, wenn nicht noch schmerzhafter sein, als das Tätowieren... Kann ich aber nicht 100% sagen, bei mir macht sich das keiner weg... im Gegenteil, wir haben schon alle die Werte von Autos aufm Körper xD

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja leider ist es so das jeder einen unterschiedlichen Schmerz spürt, ich wünschte jeder hätte dieselben damit ich weiß was mich erwartet. Ich finde das tattoo wirklich sehr schön nur habe ich wahnsinnige Angst bin sehr schmerzempfindlich.

Wie die andern schon meinten, ist unterschiedlich. Meine Tattoos haben an den Schultern am meisten weh getan, warum auch immer. ^^ Aber ein guter Tattoowierer fängt i. d. R. auch bei einer Stelle an, bei der es nicht so weh tut, nach Erfahrungswerten. So wars bei mir. Hat er aber auch kommentiert.

Die Haut gewöhnt sich dran und der Schmerz wird deswegen mit der Zeit immer weniger wahr genommen. Is wie beim Augenbrauenzupfen, da fängt man auch außen an und nich innen an der Nasenwurzel.