Tatoo schmerzen?

6 Antworten

Finde ich absolut nicht. Ich hasse Blut abnehmen. Das ist für mich eines der unangenehmsten Gefühle der Welt. Ich finde ein Tattoo fühlt sich eher an wie wenn eine bzw. mehrere Nadeln schnell über deine Haut kratzen. An manchen Stellen spürbare und unangenehm und an manchen Stellen absolut nicht bemerkbar. Wer ein Tattoo will sollte es sich auch stechen lassen. Man kann sich auf den "Schmerz" nicht richtig einstellen.

Kommt auf die Körperstelle, und deine eigene Schmerztoleranz an.

Prinzipiell tut es immer mehr weh wenn du dich auf das tätowieren konzentrierst.
Also sprich, wenn du mit einer Erwartungshaltung an die Sache rangehst.

"Omg was passiert da jetzt omg omg"

Am besten lässt du den Tätowierer einfach arbeiten, und konzentrierst dich auf was anderes... hör Musik... mach die Augen zu...und geh woanders hin im Kopf.

Die Skala hier ist auch ein guter Anhaltspunkt -->

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Tattoo)

Nein, das kann man damit meiner Meinung nach nicht vergleichen. Die Nadel zum Blutabnehmen ist größer und - für mich - unangenehm. Die Nadel beim Tätowieren sind feiner und fühlen sich anders an, es piekst und sticht ein bisschen - je nach Ort des Tattoos auch ein bisschen sehr -, aber ich empfand viele Stellen meiner Tattoos als eher angenehm.

Aber jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Meine Tattoos haben alle tiefe Bedeutungen für mich, die es wert waren, dass ich dafür ein wenig Schmerz ertrage.

Nein das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Es gibt Stellen die unangenehmer bzw schmerzhafter sind als andere und es kommt auch ein wenig auf die Länge der Sitzungen an. Als Neuling wäre es z. B. nicht ratsam sich am Rippenbogen ein riesen Tattoo stechen zu lassen.

Des Weiteren hat jeder ein anderes Schmerzempfinden. Mir tat mein Tattoo am Handgelenk z.B. überhaupt nicht weh - meine Freundin fand es unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es fühlt sich an als würde man sich ständig an einer Stelle mit Sonnenbrand stark kratzen