Tattoo ohne Schmerzen

13 Antworten

Solche Salben helfen nicht. Wenn manche Leute sind am ganzen Körper problemlos tätowieren lassen, dann wirst du das doch auch aushalten und wenn du Angst hast, dann lass es. Schmerz gehört dazu. Niemand wird gezungen sich sowas machen zu lassen.

Es gibt eine Creme zur örtlichen Betäubung - die wird aber z. B. bei Kindern für Spritzen usw. verwendet. Es ist in diesem Sinne ein Medikament, das eigentlich nicht für eine großflächigere Verwendung gedacht ist. Kein anständiger Tätowierer wird dich unter Verwendung dieser Salbe stechen und das hat Gründe. Die Creme muss mindestens 2 Stunden (eher mehr) vorher einwirken. Die Haut schwemmt dadurch auf und ist total schlecht zu bearbeiten, kann auch sein, dass die Farbe in der Haut verschwimmt oder nicht angenommen wird. Die Betäubung nicht so lange an und beim Nachlassen wird der Schmerz viel heftiger empfunden. Ich kann nur raten, es nicht zu machen. Wenn du wirklich ein Tattoo willst, hältst du auch den Schmerz aus - bis jetzt haben es alle überlebt ;o)

frag am besten deinen tättowierer der wird sich da am ehesten auskennen

kommt auf die stelle an aber ich fand das stechen nicht schmerzhaft es war mehr ein leichtes kribbeln als ein schmerz

Ich bin schockiert darüber, wie einige Leute drauf sind. Fakt ist doch, dass man ein Tattoo möchte, weil es schön aussieht und nicht weil man heiss auf die Schmerzen ist! Also, ich habe mir vor zwei Tagen eines auf mein Handgelenk stechen lassen. Die Ränder wurden kurz angeritzt und dann schmierte er mir auf Wunsch eine Betäubungssalbe drauf, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Danach war es erträglich. Ich trage jetzt ein wunderschönes Tattoo, obwohl und gerade weil ich eine Creme benutzt habe und ich denke, jeder sollte es auf seine Weise machen und es ist deine eigene Entscheidung. Ich habe das tatoo verdient und du hast es auch verdient. Nutze ruhig eine Creme, wenn es für dich erträglicher ist😉

Also ein guter laden wird dir davon abraten, weil sich die Haut mit salben oder sprays immer verändert! und ganz nehmen sie den schmerz auch nicht! wie heißt es so schön.... "wer schön sein will muss leiden " ;-)