Angst vor den Schmerzen beim ersten Tattoo

4 Antworten

normalerweise ist es so, dass die umrisse das schmerzhafte sind und das "ausmalen" eher kribbelt... du hast dir jetzt eine stelle ausgesucht, die möglicherweise etwas empfindlich ist, sodass der schmerz natrlich dann größer ist... wenn ich schmerzen beim tattoowieren habe, versuche ich mich abzulenken, indem ich mir den raum ansehe oder mit meinen beinen energie rauslasse ;) dann kommt mir das ganze garnicht so schmerzhaft vor ;)

Nun die Stelle die Dir ausgesucht hast gehört zu den etwas empfindlicheren. Aber es ist auszuhalten . In der Apotheke gibt es eine Salbe zukaufen die etwas betäubend wirkt . Wenn Du dein Tattoo wirklich haben willst stehst Du auch über dem Schmerz . Wenn Du merkst dass dein Kreislauf absackt dann eine Pause einlegen . Sonst viel Spaß ..

Gruß Frank

@Schneereiter

ja, es gibt wesentlich schlimmere stellen ;)

Ich habe mir spontan ein Bild an den Knöchel tätowieren lassen. Da ist leider wenig Fett :D Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich hab es empfunden wie ganz kleine schnitte.. aber ich empfand es nicht als so schlimm.. Würde dir ein "kleines" tuch empfehlen wo du draufbeißen kannst zur not. Ich habe mir meins auf der Messe machen lassen und konnte nirgends reinbeißen weil mich alle angeguckt haben :)

Tattoo - (Angst, Schmerzen, Tattoo)

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn man Angst hat sich tätowieren zu lassen, daß man das dann noch tut. Ich halte sowieso nichts von diesen Quatsch. Denke das ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung. LG

Das ist doch kein Quatsch. Das ist Kunst, auf der Haut. Ein „Gemälde“, welches man mit sich tragen kann. Ein Tattoo kann außerdem viel über die Persönlichkeit eines Menschen sagen. ;-)

Das ist bei jeden unterschiedlich, jeder hat ein anderes schmerzempfinden...

am besten durchatmen tief luft holen und versuchen dich zu entspannen so war das bei mir ;)