Tattoo entzündet, verschwommen und Farbe raus, Artist antwortet nicht mehr. Was sollte ich jetzt tun?

1 Antwort

Zum rechtlichen kann dir vielleicht jemand anderes etwas sagen, aber das Tattoo ist nichtmal 1 Monat alt, zum Nachstechen sollten die Narben komplett abgeheilt sein, auf frischen Narben tätowieren ist nicht sonderlich förderlich da die sich im Laufe der Zeit noch verändern. Also 6-12 Monate würde ich mindestens warten. Normales Nachstechen kann man sobald das Tattoo abgeheilt ist, also nach etwa 6 Wochen.

Darf ich fragen wie der Tattowierer es vorher behandelt hat und wie du es Nachher weiter gepflegt hast?

meopo
Fragesteller

Ja klar. Der Artist hat mir ein Spray gegen die Blutung draufgetan. Er schrieb mir auch dass ich das eventuell nicht vertragen hätte. Im Anschluss habe ich es einmal täglich gewaschen und mit einer speziellen Tattoocreme eingecremt. Ich habe keine Hosen getragen und versucht das es stetig an der frischen Luft bleibt. Eine Folie hatte ich von Anfang an nicht drauf.

Leylakind  12.05.2018, 14:12
@meopo

Danke, na das klingt doch von deiner Seite aus nicht als hättest du es falsch behandelt. Spray gegen Blutung habe ich noch nie gehört, aber ich hab auch keine großen Tattoos.