Tattoo Allergie -Test? Bei welchem Arzt?

4 Antworten

Jeder Tattoo-Künstler verwendet andere Farben, und nach allem, was ich kürzlich von einem Arzt gehört habe, sind diese weder auf Verträglichkeit noch auf Ungiftigkeit getestet...

Selbst wenn ein Hautarzt eine Tattoo-Farbe testen würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Tattoo-Künstler genau diese Farbe verwendet, relativ gering.

man muss das schon mit der jeweiligen Tattoofarbe testen, denn die haben verschiedene Inhaltsstoffe!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Dermatologe sowas macht

Mach bitte genau das, was dein Allergologe dir gesagt hat.

Mal dir ab und zu einfach was mit den Kugelschreiber auf den Arm.