Wie läuft ein Tattoo Allergietest ab?

3 Antworten

Eine Allergie gegen Tattoos ist mir in 25 Jahren noch nicht untergekommen...hab persönlich auch von noch keinem Fall gehört wo ein Kunde so etwas bekommen hat. Soll nicht heissen, das sowas nicht doch möglich ist...aber ich denke die Chance ist sehr gering.

Die Farben sind halt auf verträglichkeit hin geprüft, und Schadstoffbelastete Farben dürfen bei uns in Deutschland garnicht verkauft oder verarbeitet werden.

Schau mal bitte hier: http://style-revolution.net/style/tattoo-allergie-gibt-es-das/

LG Pummelweib :-)

CookieCrumbs
Fragesteller

welcher fest durchgeführt wird weißt du aber leider nicht oder :/?

Pummelweib  27.11.2015, 07:07
@CookieCrumbs

Das ist ein Test auf Verträglichkeit der Farben, er wird entweder beim Hautarzt durchgeführt, oder in einem Studio direkt, ich wüsste jetzt nicht das es einen bestimmten Namen dafür gäbe.

LG Pummelweib :-)

Ich als tattoowierer kann dir sagen das die Farben die in deutschen Studios benutzt werden durch so viele Tests laufen das die als antiallergen bezeichenbar sind. Und die Nadeln sind Nickel frei. Also Gerüchte das man Farben nicht ferträgt sind ausreden für nicht ausreichende Pflege oder Hygiene im Studio.. Also such dir n gutes Studio lass dich da ausgiebig beraten und geh nicht zu nem Kumpel in einen versifften Keller und lass dich für n sixpack Bier mit chinafarben penetrieren 👍🏼 ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

CookieCrumbs
Fragesteller

Nene dafür ist mir meine haut zu schade :D Danke für den tipp

Finkart  25.11.2015, 22:44
@CookieCrumbs

Sehr gut 👍🏼 gern geschehen