Tattoo am Oberschenkel? (empfindliche Haut!)?

7 Antworten

Ui 5h fürs erste Tattoo, das wird lustig :) 5-6h sind das Maximum das ich bis jetzt am Stück ausgehalten habe. Da waren 2x 5min Pause und nicht mehr.

Also Oberschenkel ist nicht sooo angenehm, wenn ich ihn mit anderen Körperstellen vergleiche.

Ich geb dir ein paar Tips:

Manche Tätowierer verwenden auf Wunsch Betäubungsschaum. Der hilft aber nur wenn die "Wunde" schon offen ist und dann auch nur etwa ne halbe Stunde. Und man betäubt deswegen auch nicht jede halbe h sondern haut eher gegen Ende mal was drauf, damit du quasi den Endspurt besser packst. Frag ihn ob du so etwas im Fall des Falles haben kannst und zöger es für dich so lange wie möglich hinaus, bis du ihn dir geben lässt.

Mach nicht zu viele/zu lange Pausen! In der Pause beginnt sich die Haut schon zu beruhigen. Dann tut das Weiterstechen mehr weh als zuvor.

Zum Ablenken:

Die eine Möglichkeit ist, das der Tätowierer sowieso die meiste Zeit quatscht (viele sind sehr redseelig, kenne aber auch welche die sagen kein Wort bei der Arbeit).

Wenn kein ablenkendes Gespräch in Gang kommen will oder du nicht Quatschen willst, schnapp dir eine Tattoo Zeitschrift (liegt sicher massig bei ihm herum), dein Handy (das lenkt super ab!), ein Buch (oder noch besser: Ein spannendes Buch am Handy)

Iss vorher ausreichend, vergiss nicht dir für die Stunden auch zu Trinken und vlt. einen süßen Happen (Kreislauf) mitzunehmen und es kann kaum was schief gehen ;)

Viel Spaß beim Stechen!

Ich habe diesbezüglich nicht viel Ahnung, aber da es sich um Fettgewebe handelt, dürfte es nicht allzu schlimm sein. Am besten lenkst du dich mit einer Serie ab oder mit Musik. Was hast du eigentlich für ein Motiv gewählt :D

Zwei Rosen und dazwischen ein Kompass.. ich weiß, haben sehr viele aber hat eine Bedeutung :)

dann ist es ja schön und gesehen habe ich das ehrlich gesagt auch noch nicht :D

Mein Tip dazu wäre in der Tat Hörbuch oder einen spannenden Film, etwas wo du dich nicht zu sehr bewegst.

Ich hatte bei meinen Tattoos auch immer Schmerzen, aber nie in dem Bereich, wo es nicht mehr auszuhalten war. Von Betäubungen halte ich nicht so viel, insbesondere wenn es lokale Schaum oder Cremes sind, dadurch läufst du zum Schluss noch Gefahr, dass das Motiv verzerrt und außerdem sollen sie nur sehr kurz halten.

Deshalb lieber ablenken und nicht die ganze Zeit über den Schmerz nachdenken (wenn du es als gegeben akzeptierst, dann will dein Körper auch nicht ständig eine Pause).

Hoffe das hilft als Motivation.

LG

Meiner Meinung nach lässt es sich sehr gut aushalten, grade am Oberschenkel. Der Rippenbogen war viel schmerzhafter und auch das war auszuhalten

Hey,

Du kannst davon ausgehen, dass er in der Sitzung auch kleine Pausen einlegt. Falls Du es gar nicht mehr aushältst, vereinbare einfach eine zweite Sitzung.