Tattoo an den Rippen, Erfahrungen?

2 Antworten

Also so schlimm sind die Schmerzen nicht. Mein Tätowierer sagt immer: je weniger Speck die Haut hat, desto mehr wird es schmerzen, aber das ist wirklich nur die ersten paar Minuten so. Also: Keine Angst haben!

Das fertige Tattoo dann erstmal schön abgedeckt lassen, bis sich überall feiner trockener Schorf gebildet hat (ca. eine Woche +/-). Und danach regelmäßig eincremen!

Hab keine Angst vor den Schmerzen, das sind lediglich ein paar Minuten! :-)

juliastein98
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort! :)

1. erstaunlicher Weise ging es. Mir haben alle vorher total Panik gemacht, im Endeffekt war es bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe.

2. BH ging ab dem 2. Tag. Am Tag des Stechens habe ich ihn zu Hause sofort ausgezogen.

3. ich habe es mit Mullbinden abgedeckt. Sollte man sowieso machen statt der Folie, da es besser fürs Tattoo ist und darüber konnte ich auch problemlos BH tragen.

4. weites Shirt was zu hochziehen kannst und ein Bh der nicht allzu eng sitzt

juliastein98
Fragesteller

Mir reden nämlich auch alle ein, dass es höllische Schmerzen sein sollen....aber da ist eh jeder anders

Vielen Dank :)