Würdet ihr euch ein Tattoo stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja. 41%
Nie im Leben. 33%
Eher nicht. 13%
Nein. 13%
Vielleicht, ich bin mir unentschlossen. 0%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Also ich würde es machen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich auch zwei habe und es bis jetzt noch nicht bereut habe. Bei dem Motiv solltest Du Dir auf jeden Fall ganz sicher sein und auch bei der Körperstelle. Ich würde für den Anfang ein nicht allzu riesiges empfehlen.

Ja.

Wenn ich mir sicher wäre, dass mir dieses Motiv gefällt, ja. Bei mir ist nur das Problem, dass ich sehr sehr kritisch in Bezug auf solche Motive bin und schon seit 4 Jahren auf der Suche nach einem guten bin. Wenn ich das richtige gefunden habe, würde ich es mir sofort stechen lassen. Aber das kann locker noch 10 Jahre dauern ;) Wenn ich aber erst eine Umfrage in gutefrage.net starte, bin ich offensichtlich noch zu unentschlossen dafür.

Ja.

Ich habe mehrere, einige sind gut überlegt, andere waren spontan. Bereut habe ich keins, gehören alle zu mir, und ich steh dazu, auch wenns manchmal schwer fällt^^

Angst vor Schmerzen brauchste nicht haben. Je nach Körperstelle merkste nur ein Kribbeln oder mal ein Ziepen.

Ja.

Ich hab zwei und da ich nicht so empfindlich bin tats auch nicht weh. Schmerzen sind für mich was anderes. Für mich war das ne schnelle Entscheidung, ich wachte morgens auf und habs beschlossen, am Mittag war ich tattoowiert. Ist Jahre her und ich freu mich täglich dran. Ich denke wichtig ist, ob du auch jetzt schon mit dir und deinem Körper zufrieden bist?! Tue es niemals um irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle aufzumöbeln, denn dass wird ein Tattoo wenn dann nur kurz schaffen können.

Ja.

ich bin selbst recht "angemalt", ich kann dir nur den Tipp geben, daß du dir dein Motiv sehr gut überlegen solltest (du trägst es dein ganzes Leben lang) und sei dir auch bewusst, daß dein Körper/Haut auch an Spannkraft verliert (ein leiwandes Peckerl schaut auf einer/m 65 Jährigen auch nicht mehr so toll aus...wenn du diese Punkte berücksichtigst und noch immer eines willst, dann mach es! (die "Schmerzen variieren jedoch nach Körperstelle, sind allerdings erträglich)

Was möchtest Du wissen?