Tattoo Motiv Mediziner?

3 Antworten

wenn du nicht genau ein Motiv vor den Augen hast , würde ich es mir vorerst nicht stechen . sowas bleibt für immer und am Schluss bist du unglücklich das du voreilig irgendein Motiv gewählt hast das du einfach nur schön fandest :)

lg

Danke für die Antwort, möchte mich genau aus diesem Grund inspireren lassen und abwarten, bis mich ne Idee völlig aus den Socken haut. ;-)

Der Aesculapstab ist das Zeichen des ärztlichen (und pharmazeutischen) Standes. Es wäre wohl etwas vermessen, ein Standeszeichen eines Berufs, dem man nicht angehört, tätowieren zu lassen.

Gibt doch noch genug Sachen, die mit Medizin oder Anatomie zu tun haben, die nicht gerade Standeszeichen sind.

Naja, genau genommen ist es nicht zu letzt auch Abzeichen des Sanitätspersonals diverser Armeen, wohl gemerkt auch weder Ärzte noch Apotheker.. Trotzdem danke für deine Antwort!

Ich würde das eher lassen. Es gibt durchaus Patienten, vor allem ältere, die zu einer tätowierten Krankenschwester weniger Vertrauen haben, weil sie Tätowierungen mit Kriminalität assoziieren (außer natürlich, wenn das Tatoo an einer versteckten Stelle ist).

Außerdem – der Körper eine Frau ist etwas so Schönes, den kann ein Tätowierer nur häßlicher machen, selbst wenn er ein As in seinem Beruf ist. Mich wenigstens würde ein solches "Malbuch, das sprechen kann" nicht reizen.

dein Ernst? Ich arbeite in einem Altenheim, und hatte noch nie Probleme bezüglich meinen Tattoos  oder  Piercings ^^