Tattoo entzündet oder normal?

5 Antworten

Das dürfte wohl deutlich zu tief gestochen sein und dann sieht das so aus. Du solltest es ganz dünn eincremen, weil die Creme auch ein gewisses Hindernis für mögliche Keime darstellt.

Maxwell44827
Fragesteller

Dankeschön

Hi,

als Tätowierer kann ich dir sagen, dass du es durchaus eincremen solltest - sollte es übermorgen stark schmerzen auf Druck notfalls noch mit Betaisodona.

Aber ansonsten reicht normale Wundheilcreme. Wasser alleine wird da nichts bringen und eine schnelle Heilung ist ja gewollt.

Die Qualität muss ich nicht beurteilen - derer bist du dir ja bewusst.

Gute Heilung. Das wird schon. Habe schon viel viel schlimmeres gesehen :)

Maxwell44827
Fragesteller

Danke, und ja durchaus bin ich mir bewusst. Reicht Bepanthen?

kotiboy  26.05.2018, 23:54

Bepanthen ist nicht unbedingt produktiv für die Farbe, aber da bei dem Motiv sowieso kein großes Ergebnis zu erwarten ist und nur die Heilung im Fokus steht, ist Bepanthen absolut in Ordnung.

Maxwell44827
Fragesteller
@kotiboy
  • Ok dankeschön nochmal
Maxwell44827
Fragesteller
@kotiboy

Es tut noch weh und Nässt auch und rundrum ist es leicht rot warm ist es zudem auch noch ist das alles normal?

Ein Tattoo ist eine Schürfwunde, der Schorf sollte weiter eingecremt werden, damit es weiterhin schön weich bleibt und man eben nicht die Farbe aus dem Tattoo holt.

Also weiter eincremen und ja es ist normal das es ein wenig rot ist.

Allerdings muss ich meinem Vorschreiber zustimmen, wer um Himmels willen hat das gestochen?

Maxwell44827
Fragesteller

Ok danke, ich selber 2tes mal 1 super das jetzt nicht...

Leylakind  26.05.2018, 19:59
@Maxwell44827

bevor du dir weiter selbst Tattos stichst wäre es vielleicht von Vorteil erstmal über die Haut und deren Bestandteile sowie die Heilung von Haut zu lernen, Ansteckungsgefahren u.s.w. vorher sollte man sich nicht selbst stechen, geschweigedenn andere..

Maxwell44827
Fragesteller
@Leylakind

Habe ich aber anscheinend nicht gründlich...Auf der Übungshaut hat alles perfekt ausgesehen....Heißt wohl erstmal lesen und üben

Hast du das mit Stick an Poke gemacht, oder Maschine?
Und wo ist das? Spann auf dem Fuss / Knöchel schätze ich mal?

Endzündet sieht das nicht aus...sonst würde die Umliegende Haut ziemlich rot sein. Ein weiteres Anzeichen für eine Endzündung ist eine Schwellung...darüber hinaus wird das ganze ziemlich heiss und pocht. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, zumindest nicht Anhand dessen was man auf dem Foto sieht.

Halte das ganze am besten sauber mit grüner Seife und lauwarmen Wasser, und lass viel Luft dran. Salbe nur sparsam auftragen... Bepanthen oder ähnliches.

Maxwell44827
Fragesteller

Maschine, und unterm Knöchel.

Junge junge, wer hat denn das gestochen? Das ist ja volle Kanne in die Hose gegangen!

Maxwell44827
Fragesteller

Ja ich weiß...Ist Selfmade halt zweites mal alleine tattoowieren das andere ist super geworden bloß das ist bisschen verkackt...Aber man kann es ja verdecken.