Bitte um hilfe zwecks meines Tattoos!

Bild von heute früh. - (Schmerzen, Tattoo, Entzündung) Bild vom 3ten tag - (Schmerzen, Tattoo, Entzündung)

4 Antworten

ohne es gesehen zu haben, ist das einfach sehr schwierig eine richtig antwort zu geben! aus deinen antworten sehe ich aber schon so einiges, -- es ist leider falsch gepflegt worden, ob es (auch?) zu tief gestochen wurde, kann man aufgrund des bildes nicht abschätzen!

  1. die folie muss grundsätzlich sofort runter - wenn man zu hause ist! dass du diese ca. 15 - 20 stunden drauf lassen solltest, ist nicht nur gefährlich sondern auch absolut verantwortungslos! sorry, aber der tätowierer hat null ahnung von wundpflege!! das wundwasser muss abfließen können!!!! es reinigt die wunde - eine luftdichtverschlossene wunde bei 37 grad, ist die optimale grundlage für bakterien bzw. entzündungen!

  2. dass sich das mit folie entzündet, ist fast zwangsläufig der fall!

ein tattoo braucht hauptsächlich luft zum heilen - und keine folie!! und die ersten 3-4 tage kein wasser. cremen erst dann wenn das tattoo trocken ist!! und dann nicht mit den fingern sondern die creme auf ein küchentuch (zewa) und damit dann übers tattoo. und das höchstens 2-3 x täglich ganz dünn - am besten mit unguentolan, aloe vera, panthenol - auf keinen fall vaseline oder bepanthen. überhaupt soll man für ein frisches tattoo grundsätzlich keine wundheilcreme benutzen!!

ich würde dir empfehlen, das ding jetzt größtenteils in ruhe zu lassen. am besten kaufst du dir in der apo prontolind tattoopflegeschaum und trägst den auf! oder falls es richtig entzündet ist tyrosur gel.

Succubus666  04.07.2014, 18:07

Bephanten ist panthenol u eine wundheilsalbe. u am dritten Tag kann man zusätzlich melkfett nehmen.

aber über Salben streiten sich Grundsätzlich die Geister. Jeder sagt was anderes^^ Ich fahr gut mit bephantenol. Immer.

Kann es sein, dass der Tätowierer gepfuscht hat?

Chevy90
Fragesteller

Wie gepfuscht?

Hartdiva  04.07.2014, 16:27

Er hat def.zu tief gestochen und entzündet ist es auch.

Das sieht aus wie das eines Kumpels- und das war entzündet. Gehe noch mal zum Tätowierer und zeig ihm das- und dann am Besten zum Hautarzt.

Chevy90
Fragesteller

Der tattoowierer sagt ich hätte es nicht gepflegt. So ein schmarn!

DeliriumTremens  04.07.2014, 15:57
@Chevy90

da es dein 5. ist, würde ich sagen hast du dahingehend schon Ahnung. Klingt so, als wolle er es vermeiden, dass es eventuell auf ihn zurück fällt. Ich würde dann eventuell ne Meinung eines anderen Tätowierers einholen und wie gesagt, auf jeden Fall zum Hautarzt.

Succubus666  04.07.2014, 17:03
@Chevy90

Ein gut gepflegtes Tattoo bildet nicht soviel Schorf.

Weniger Creme ist sogar mehr.

Chevy90
Fragesteller

Zu tief meinen viele und 1 bekannter tattoowierer.

DeliriumTremens  04.07.2014, 16:11
@Chevy90

dann würde ich das mal an deinen Tätowierer herantragen... wenn er schuld ist, und seine Arbeit nicht richtig macht würde ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Chevy90
Fragesteller

Habe ich, liegt angeblich an mir. Is sollte die folie bis zum nächsten tag drauf lassen also tat ich das.nächsten morgen also abgemacht und da wars feuerrot

Succubus666  04.07.2014, 17:05
@Chevy90

Wenn dass dein fünftes Tattoo ist, weißt du doch schon dass man die Folie spätestens abends abmacht.

unter der Folie bildet sich wundwasser!!

Chevy90
Fragesteller

Ps:es hat gesuppt wie sau, blut und wundwasser is rausgelaufen.

Succubus666  04.07.2014, 17:05
@Chevy90

DAS ist normal.

Also ehrlich gesagt sieht das Mega zum würgen aus. tief gestochen Oo hole dir mal Ringelblumen melkfett, gibts bei DM Ist Entzündungs hemmend u bephanten nur morgens u nachts drauf.

Klingt aber auch so als hättest du es nicht richtig gepflegt, wenn soooviel Schorf drauf ist!